F30 LCI und LED - NSW

  • Hab heute original BMW LED - NSW in meinem F30 LCI verbaut.


    Alles schön und gut soweit. Leider hat meine Werkstatt die Fehlermeldung "Nebelscheinwerfer defekt" nicht beheben können und die NSW´s nach kurzer Leuchtzeit "blitzen" X(


    Was muss Programmiert werden? Kann BMW die Umstellung überhaupt programmieren können?

  • Hier gibt es einen sehr langen Thread zum Thema LED NSW in dem Du sicher alles finden kannst.


    Kurz und bündig:


    Entweder Du codierst die Überwachung der NSW raus oder Du fügst die Umrüstung zum Fahrzeugauftrag hinzu.
    Das zweitere sollte auch Deine BMW Werkstatt können wenn die Umrüstung auch offiziell von BMW angeboten wird.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Danke für schnelle Antwort.


    BMW kann die Umrüstung nicht rauscodieren da im System gibts diese Maßnahme nicht.


    Frage mich jetzt was das soll? Den LCI gibt's mit LED-NSW aber umrüsten von Normal auf LED geht nicht :thumbdown:

  • Gibts den Nachrüstsatz offiziell bei BMW zu kaufen?


    Wenn ja kann die Werkstatt dies auch im Fahrzeugauftrag hinterlegen.


    Wenn nein dann kann die Werkstatt auch nichts programmieren auch wenn es das Modell mit LED NSW gibt. Wenn dieser Fall zutrifft fährst Du einfach zu einem Codierer Deiner Wahl und lässt es codieren.


    Recht easy das ganze ;)

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Es gibt einen offiziellen Nachrüstsatz, aber da werden auch Kabel gezogen!


    Die einfache Nachrüstung, wie wir es hier im Forum machen (würde ich mal sagen), mit dem codieren und/oder in FA hinzufügen, macht BMW meines wissen nicht. Sonst würde es dieses "komische" original Set zum nachrüsten nicht geben.


    Ergo, falls Du nicht die original Nachrüstung genommen hast, fahr zu einem Codierer lasse es Codieren und zum FA hinzufügen.

  • BlueMonk


    Es gibt keine originale BMW-Nachrüstung. Irgendwelche Kabel werden auch nicht nachgezogen.


    Hab vor paar Minuten mit BMW telefoniert und Techniker werden sich die Sache annehmen.

  • Es gibt keine originale BMW-Nachrüstung

    Dann gibt es diesen Nachrüstsatz wohl auch nicht klick mich :whistling:


    Irgendwelche Kabel werden auch nicht nachgezogen.

    Und mit etwas suchen, findet man auch das Thema LED Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz Original BMW, in der dort angehängten EBA wird sehr schön der EInbau der Lastwiderstände erklärt...


    Frage mich jetzt was das soll? Den LCI gibt's mit LED-NSW aber umrüsten von Normal auf LED geht nicht :thumbdown:

    Weil es den F30 LCI nur mit LED Scheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer gibt, Xenon und LED Nebelscheinwerfer war von BMW nie vorgesehen. Deswegen gibt es den Nachrüstsatz mit den Lastwiderständen, damit die Überwachung nicht anspringt. Alternativ eben über einen Codieren auscodieren lassen ;)

  • Zitat von »Tweeky« Es gibt keine originale BMW-Nachrüstung Dann gibt es diesen Nachrüstsatz wohl auch nicht klick mich

    Dieser Nachrüstsatz hat mit meinem nichts zu tun. Hier handelt sich um Nachrüstsatz LED mit Abbiegelicht und dort wird zusätzliches Steuergerät verbaut.


    Zitat von »Tweeky« Irgendwelche Kabel werden auch nicht nachgezogen. Und mit etwas suchen, findet man auch das Thema LED Nebelscheinwerfer Nachrüstsatz Original BMW, in der dort angehängten EBA wird sehr schön der EInbau der Lastwiderstände erklärt...

    Haha. Sowas brauche ich nicht

    Zitat von »Tweeky« Frage mich jetzt was das soll? Den LCI gibt's mit LED-NSW aber umrüsten von Normal auf LED geht nicht Weil es den F30 LCI nur mit LED Scheinwerfer und LED Nebelscheinwerfer gibt, Xenon und LED Nebelscheinwerfer war von BMW nie vorgesehen. Deswegen gibt es den Nachrüstsatz mit den Lastwiderständen, damit die Überwachung nicht anspringt. Alternativ eben über einen Codieren auscodieren lassen

    So ein Quatsch. F30 LCI gibt's sowohl mit LED-SW und normalen NSW als auch LED-SW und LED-NSW. Mein LCI Bj. 03/2016 hat LED-SW aber keine LED-SW ab Werk.

  • Dieser Nachrüstsatz hat mit meinem nichts zu tun. Hier handelt sich um Nachrüstsatz LED mit Abbiegelicht und dort wird zusätzliches Steuergerät verbaut.

    Ich habe ja auch nicht erwähnt, dass es mit dem was du verbaut hast zu tun hat. Fakt ist, es gibt einen Nachrüstsatz der neben den LED Nebelscheinwerfern auch das Abbiegelicht beinhaltet ;)


    So ein Quatsch. F30 LCI gibt's sowohl mit LED-SW und normalen NSW als auch LED-SW und LED-NSW. Mein LCI Bj. 03/2016 hat LED-SW aber keine LED-SW ab Werk.

    Wenn ich Quatsch machen würde, sieht das anders aus ;) Ich habe lediglich geschrieben, dass Xenon und LED Nebelscheinwerfer nicht vorgesehen sind.


    Da du ja aber anscheinend sowieso alles besser weist, ist der ganze Thread ja Quatsch ;)