Endrohrblenden Alulook oder Chrom haltbarer als die Schwarzen?

  • Hallo,


    ich habe einen Sportline mit den schwarzen Endrohrblenden. Die sehen leider nicht mehr schön aus. Ich habe gelesen das die schwarzen nicht lange gut aussehen.


    Sind die Aululook oder die Chromblenden haltbarer?


    Danke!

  • Ja die Chromblenden sind deutlich robuster und lassen sich leichter aufarbeiten - ist dem Verfahren beim schwarzchrom geschuldet

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie genau kann man denn die Blende tauschen. Habe keine Schraube oder ähnliches auf Anhieb gefunden und würden eben genau umgedreht von Chrom auf schwarz Chrom gehen wollen. Weiß da wer Bescheide wie man diese tauscht ?


    Besten Danke

  • Und dann ein Paar Edelstahlhülsen drüber, die einfachste und günstigste Lösung.


    Hey, das ist mal ne coole Idee! :thumbup:

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hatte mir ein Stück Rohr bestellt bei einem Auspuffbauer mit 70 mm Innendurchmesser und auf ca. 12,5 cm abgesägt. Hatt keine 20 Euro gekostet. Kann man dann auch schön mit Poliervlies bearbeiten. Die Originalblende habe ich dann mit etwas Fett bestrichen und reingeklopft. Hat gut funktioniert und schaut wertig aus.


    Hier war das damals: https://www.hild-tuning.de/auspuffrohre/
    Es war das Rohr mit 73 mm (= Aussendurchmesser) / 500 mm Länge.

  • Hatte mir ein Stück Rohr bestellt bei einem Auspuffbauer mit 70 mm Innendurchmesser und auf ca. 12,5 cm abgesägt. Hatt keine 20 Euro gekostet. Kann man dann auch schön mit Poliervlies bearbeiten. Die Originalblende habe ich dann mit etwas Fett bestrichen und reingeklopft. Hat gut funktioniert und schaut wertig aus.


    Hier war das damals: https://www.hild-tuning.de/auspuffrohre/
    Es war das Rohr mit 73 mm (= Aussendurchmesser) / 500 mm Länge.


    Jetzt muss man natürlich dazusagen, daß du einen 330i Bj 2015 fährst, der ja schon die dickeren Auspuffblenden hat.
    Für frühere Modelle wie meinen 330d Bj. 2013 passt das Rohr mit ID 70mm leider nicht.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz