Start-Stop umprogrammieren

  • Hey leute
    Ich habe einen 320d f30 Sport-Line
    Mich nervt dieser Start-Stop unheimlich und ich habe mitbekommen das man es umprogrammieren lassen kann so das Start-Stop dauerhaft aus ist
    Ich würde es aber lieber so haben wenn ich auf dem "Eco" modus fahre die Start-Stop automatik ganz normal funktioniert
    Aber wenn ich auf "Comfort oder Sport" fahre das die Start-Stop Automatik dauerhaft aus ist


    Wäre das machbar ? Wenn ja wie groß wäre der aufwand und wie teuer wäre so ca der spaß ? :whistling:


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für die antworten

  • Ist scheinbar ein neuer Trend, sich nicht die Mühe zu machen und mal 2 Minuten zu suchen :fail:
    Das dieser Thread aber nicht völlig sinnfrei bleibt: es lässt sich entweder speichern des letzten Zustandes oder dauerhauft deaktiv codieren. Wobei allerdings der Eco-Modus den Zustand immer überschreibt und die SSA wieder auf aktiv setzt. Beim wechseln auf Comfort oder Sport muss diese dann wieder händisch ausgeschaltet werden.


    Rest hat ja xeto beantwortet.

  • Ist scheinbar ein neuer Trend, sich nicht die Mühe zu machen und mal 2 Minuten zu suchen :fail:
    Das dieser Thread aber nicht völlig sinnfrei bleibt: es lässt sich entweder speichern des letzten Zustandes oder dauerhauft deaktiv codieren. Wobei allerdings der Eco-Modus den Zustand immer überschreibt und die SSA wieder auf aktiv setzt. Beim wechseln auf Comfort oder Sport muss diese dann wieder händisch ausgeschaltet werden.


    Rest hat ja xeto beantwortet.

    Das kommt bissl auf den Software Stand vom Auto an :)


    Bei einem relativ aktuellen Stand ist das Verhalten wie folgt:
    - Wenn der Wagen angemacht wird und die SSA ist aus (egal ob per Default off oder Memory vom letzten mal) und man schaltet in Eco Modus, geht die SSA an ... geht man dann wieder aus Eco raus, geht auch die SSA wieder aus!


    Sprich BMW hat die Software so angepasst, das diese sich den Stand "vor Schaltung auf ECO" merkt und diesen wieder "richtig" setzt wenn man den Eco Modus verlässt. Dieses Feature war aber allgemein nötig und klappt so auch wenn man keine Codierung für Memory/Default Off hat ... ich denke da haben sich nen paar Kunden beschwert dass der Wagen sich das nicht merkt wenn die SSA vorher händisch ausgeschaltet wurde ;)


    Nun gut ... das dazu, Thread ist nun zu ;)