Verbindungsprobleme iPhone + Navi Professional

  • Halle zusammen!


    Ich habe sporadisch ein Problem mit der Verbindung des iPhones. Dies tritt vor allem beim Telefonieren und folgender Reihenfolge ab


    - Telefonat wird per BT Freispruch geführt
    - Ich lege per Lenkradfernbedienung auf
    - Das iPhone "legt auf", das Gespräch ist beendet. Im Display wird es noch als aktiv angezeigt.
    - Die Bluetoothverbindung bricht ab, das Gerät ist getrennt


    Irgendwann merkt das Navi dann, dass die Verbindung weg ist und beendet das Telefonat dann auch.
    Anschließend muss ich die Verbindung manuell wiederherstellen.


    Noch jemand das Problem?
    iOS-Software ist aktuell


    Gruß
    Morris

  • Hi,
    habe das selbe Problem. Problematisch ist auch die Annahme von Gesprächen über das Lenkrad.
    Noch jemand hier mit dem selben Problem und vielleicht einer Lösung?

  • Habe auch seit neuestem andauernd Probleme. Mir fällt es meist auf wenn das Handy in der Hosentasche klingelt und ich dann sehe das mal wieder keine Verbindung zum Fahrzeug besteht. Manuell angewählt verbindet es sich dann immer aber eine automatische Verbindung wie bisher scheint irgendwie nicht mehr sicher zu funktionieren.


    Ich habe weder am Fahrzeug noch am Handy vor kurzem Updates vorgenommen :-/


    Laut dem Link von Pipi gibt es ein Update für mein Fahrzeug. Kann ich das ohne Probleme einspielen oder gehen mir dann wieder Codierungen verloren (z.B. Video per USB/per Fahrt etc.)?


    Grüße
    Jochen

  • Hallo Jochen,
    .


    Da geht nichts verloren. Die Updates wirkt nur auf den Treiber, nicht auf die Codierstacks.


    Meist ist es aber schon damit getan, die Kopplung zu löschen und neu herzustellen.
    Gerade beim iPhone sind es häufig Metadaten, im iPhone, die die Probleme verursachen.


    Viele Grüße
    Piwi

  • Kopplung habe ich nun mal gelöscht und neu verbunden. Werde es die Tage mal beobachten. Nichts desto trotz bin ich mal dem Link gefolgt, habe meine VIN eingegeben und das Update gezogen. In der anschließenden PDF wo die Updates beschrieben sind taucht die TN und MN-Nummer aus meinem Fahrzeug jedoch überhaupt nicht auf. Das kommt mir etwas komisch vor?


    Habe sowohl TN als auch MN die 003.003.001. In der PDF sind ganz andere Stände beschrieben und die Paarung TN/MN unterscheidet sich auch immer in der Nummer? Kannst du mich aufklären?


    Grüße
    Jochen

  • Wurde an dem Fahrzeug etwas geändert? Navi umgebaut?


    Das PDF ist ggf. nur eine allgemeinen Anleitung. Hab ich noch ned richtig beachtet bislang.
    Die Nummern müssen nicht übereinstimmen, da die Bluetooth und USB Treiber unterschiedliche Entwicklungspfade haben.


    Grüße
    Piwi