Ampire WFS300-BT Wegfahrsperre mit Code und OBD FIrewall

  • Naja aber wenn Karte weg dann Karre weg.


    Bei Codeeingabe kann mir niemand nen Schlüssel oder ne Karte klauen ;) und im Notfall kann auch jemand wie meine Frau einfach das Auto starten wenn Not am Mann ist .


    Da find ich das eingeben eines Codes angenehmer


    Wobei wenn die endlich Mal die Android App rausbringen würden geht es wohl auch mit Handy und Bluetooth

  • Android und sicher? Das beißt sich irgendwie!



    Das dachte ich mir auch. Dennoch findet sich im G11 ein Samsung Tablet für diverse Steuerungen von dem Rücksitz aus.

  • Aktuell gibt es eh nur ne iPhone App wenn ichs richtig verstanden habe.


    Und ja für jedes Betriebssystem gibt es Hacks etc. Im Endeffekt geht's ja nur darum es den Burschen als schwer als möglich zu machen und es ihnen nicht zu erleichtern.


    Zumal ja auch die Frage ist ob man es mit Android nutzt oder ob man's einfach deaktiviert und bei einfacher Code Eingabe bleibt

  • Hab nun mal beim BMW Menschen angefragt mit Einbau wäre man bei 500 Euro, das Teil ansich kostet 250.


    beim zertifizierten Händler liegt man in Wiesbaden bei 400 Euro

  • Habe die WFS300BT seit November in meinem M135i verbaut und bin sehr zufrieden damit. Auto ist noch da ^^
    Letzten Juni gefiel jemandem mein E91lci 325i so gut, dass er den gleich mitgenommen hat. Für mein neues Schätzchen habe ich mir daher die WFS zusätzlich codiert.
    Gebe mit der linken Hand am Lenkrad ganz entspannt einen Code mit dem Daumen ein, nachdem ich das Fahrzeug gestartet habe und ab geht's. Erledige ich immer
    während des Angurtens und geht schnell in Fleisch und Blut über.


    Einbauen lassen habe ich bei ACR und all in hat mich das 429€ gekostet. Die wurden auch bei Ampire als zertifizierter Montagebetrieb ausgewiesen.
    System wurde neben der Alarmanlage verbaut. Wenn Diebe die Zeit und die Ruhe haben, da dran zu gehen, hilft ohnehin nix mehr. Andernfalls hilft nur noch,
    das Auto auf den Trailer hieven und abtransportieren. Denn selbst das Steuergerät tauschen, würde Diebe nicht vom Code befreien.
    Schlüssel kopieren hilft auch nicht und der Remote-Trick bringt sie auch maximal bis zum Starten des Wagens. Mir fällt nichts besseres ein, um mich sicher zu fühlen.
    Kann übrigens theoretisch überall verbaut werden, wo Bus-Kabel im Auto verlaufen. ... was bei modernen Autos beinahe überall ist ^^


    Die App funktioniert wohl inzwischen auch bei Android, aber ganz ehrlich, ich baue mir doch nicht so ein System ein, um aus Bequemlichkeit wieder eine Sicherheitslücke
    hinzuzufügen. Der Code ist in meinem Kopf und das reicht. Kann ich also nichts weiter zu sagen.


    Code ändern und Werkstattmodus aktivieren geht beides super leicht. So muss die Werkstatt nicht einmal wissen, dass so ein System verbaut ist.
    Herr Oliver Maier von Ampire beantwortet übrigens gerne alle Fragen und hat mir u.a. Fotos vom Innenraum geschickt, auf denen die für das System nutzbaren Schalter
    und Knöpfe markiert waren. So kann man sich direkt einen günstigen Code überlegen. Würde halt Tasten empfehlen, die im Stand keine Funktion haben...


    Das wäre erst einmal alles, was mir so einfällt. Ich finde das Gerät echt klasse und kann es nur empfehlen. Falls noch jemand Fragen dazu hat, jederzeit gerne stellen.

  • Hab das System auch nun bei Ampire Bestellt und werde das die Tage Einbauen und Testen und auch gerne Berichten wie es sich verhält im mein F36 ;)

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"