Ampire WFS300-BT Wegfahrsperre mit Code und OBD FIrewall

  • So hab das Teil nun seid ca. 5 Tagen drin und hab mich nun schon dran gewöhnt.


    Also es Funktioniert bei F Modelle folgender Maßen, einbau recht Easy wir nur mit Stromdieben Verbunden, dann Code eingeben und Fertig, nun Funktioniert die Sicherung. Das Auto lässt sich immer noch Starten aber sobald man ein Gang einlegt geht der Motor aus ^^ wenn man denn Code nicht eingegeben hat, auch ein erneuter Start ist dann ohne erfolg der Anlasser dreht zwar lässt aber kein Start zu :thumbup: Code eingegen und alles läuft wie gewohnt.


    Man gewöhnt sich schnell dran denn Code über die Lenkradtasten einzugeben da er ja Individuell gestallte werden kann.

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • hört sich ja recht problemlos an . frag ich mich nur warum der Einbau dann gute 200 Euro kosten soll O.o :wacko:


    Und ich überlege momentan eh an ner kompletten Alarmanlage , Beim Euler gitbs aktuell nen Angebot für ne Ampire Anlage inkl Einbau für 700 Euro. :whistling:

  • Hat die WFS300-BT mal einer im F36 verbaut? Ich schlag grad ein bisschen bei der Anleitung auf.


    Also eigentlich ok, aber es bedarf etwas Erfahrung, die ich nicht habe. Also wo habt ihr das verbaut und wie kommt man da rann?


    Dann steht in der Anleitung das evtl. die ODB Farben vertauscht sein könnten. Kann man die beiden Kabel einfach tauschen (probieren) oder kann da was kaput gehen?

  • Ich würde es vom Fachbetrieb oder von BMW montieren lassen . Das Ding muss ja auch eingerichtet werden und der Code eingestellt werden anschließend wird das entsprechende Kabel entfernt damit man s nicht mehr so easy ändern kann

  • Das bekomm ich schon hin, geht aber auch aus zeitlichen Gründen nicht mehr anders, bin die nächsten Monate permennt unterwegs. Bekomm mal spontan einen Termin.

  • Selbst Eingebaut in mein F36 da ich die Produkte in meiner Firma Vertreibe und Einbau, kosten für Einbau inkl. WFS Ampire bei mir nur 320 €. Gruß

    Wo genau hast Du das verbaut?

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Na da will ich mal...


    Ich hab das WFS400-BT (mit Bluetooth TAG) einmal im G11 und einmal im F31 (340i XD) verbaut.
    Stromdiebe... ne, bin ich auch ein Gegner davon.
    Also die Stecker gesucht und die Pin´s ausgepinnt. Darüber 1,5-2mm Schrumpfschlauch schwarz von der PIN-Seite her aufgesteckt und von hinten dann den zusätzlichen Draht mit rein führen.
    Soweit, dass man das abisolierte Stück Ampire Draht 1-2mm dann an der Crimpstelle des PIN anlöten kann.
    Das passt. Schrumpfschlauch etwas vorschieben und den PIN wieder einpinnen.
    Meißt gelingt das mit etwas nachschieben mit kleinem Uhrmacherschraubenzieher. Ansonsten keine Gewalt, das ist auch so gut vom Nachbarpin getrennt.
    Einzig die eigene Arbeitsstellung ist fatal. Da helfen aber 2 dicke Matrazenteile.


    Jetzt die Frage an diejenigen die, das im F30 oder F31 haben:
    Hier funktioniert das natürlich mit dem Bluetooth Automaik-Zusatzsender auch
    bestens, nur als Kontrolle leuchtet nicht die Fernlicht LED kurz, auch kein BEEP.
    Ebenfalls läßt sich blind ein Freigabecode mittels Lenkradtasten programmieren, nur die Kontrolle drüber fehlt.


    Es gibt aber laut der Ampire Experten einen anderen/besseren Weg den CAN2 woanders anzuschließen. Dann soll das genau so komfortabel gehen wie gedacht, und genau so wie im G11 mit Fernlichtkontroll LED!
    Ich habe es nur noch nicht in dieser Möglichkeit angelötet. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Bitte melden!


    Lenkradtasten sind nicht alle möglich, ist aber gut dokumentiert welche funktionieren. Man muss sich auch überlegen was man da programmiert. Also 3x Volume+ und nur einmal Volume- ist auch in der Normalfunktion 2* Radio lauter gestellt ! Also bischen nachdenken und evtl. 2xVol- , Mode, 2xVol+
    Dann hat man bei drei Tasten und in Summe 5-stelligen Code den vorherigen Zustand wieder eingestellt, was hier die Lautstärke betrifft.


    Witzig ist, wenn man den Bluetooth TAG (Freischaltteil) mal in der anderen Jacke oder Hose vergessen hat, die man grad nicht an hat. Dann greift die WFS voll! Man kann den Motor noch anlassen und sobald man den Ganghebel bedient geht der Motor aus. Große Ratlosigkeit unter den Mitfahrenden !! :)