Ampire WFS300-BT Wegfahrsperre mit Code und OBD FIrewall

  • Hallo,


    hat evtl jemand Erfahrungen mit der Ampire Wegfahrsperre Ampire WFS300-BT ? Funktioniert das so wie man es stellenweise liest?


    also Tasten in Reihenfolge bedienen und erst dann kann man das Fahrzeug starten? würden da auch die Tasten des Radios funktionieren ? Damit man sich zb nen Zahlencode merken kann ?


    In Kombination wäre ja die OBD Firewall eigentlich ratsam oder ? aus der Ampire Seite :


    Alles wird Plug&Play verbunden ohne eine Beschädigung am Auto. Die OBD-Firewall kann dann individuell über verschiedenste Möglichkeiten aktiviert werden. Optimal wäre die Aktivierung über eine nachgerüstete CAN-Bus Alarmanlage. Aber auch ein versteckter Schalter, die optionale Funkfernbedienung oder die Zündungsleitung wären möglich.



    Die 2 Sachen in Kombi müssten ja eigentlich ausreichend absichern damit das Auto nicht in einem osteuropäischen Land auftaucht oder?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? oder sollt ich mir lieber das Geld sparen ?
    https://www.ampire.de/WFS300-B…&ProdNr=WFS300-BT&p=35362


    https://www.ampire.de/Alarm-Si…sionId=&a=catalog&p=35336

  • Cool . wäre ja definitiv ne coole Sache . gesehen hab ich die Videos auch schon mehrmals.


    Dacht es hätte evtl jemand hier im FOrum persönliche Erfahrung


    hier gabs auch noch nen Video

  • Klingt ja ganz toll sowas :)


    Wäre interessant wie aufwendig der Einbau ist ?

  • Der soll wohl relativ einfach von statten gehen ich werd es aber wohl nicht selbst einbaun sondern einbaun lassen .


    Ich bin was das angeht einfach nicht geschickt genug und hab kein Bock mir die Hände zu zekratzen :D


    :D :cursing:

  • ein identisches system habe ich für die e9x baureihe entwickelt - kommt aber auch noch für die f-reihe.


    Wann kann man damit ungefähr rechnen ?

  • Ich persönlich halte die COBRA Alarmanlage 4625 mit der separat erhältlichen DriverCard immernoch für die beste Nachrüstlösung. Die DriverCard funktioniert als Fahreridentifikation, da muss man nicht mühselig einen Code irgendwo eingeben, (bei vorhandenem Komfortzugang) an den Schlüssel anhängen, einsteigen und losfahren. Wenn die DriverCard nicht vorhanden ist, wird Alarm ausgelöst, optional kann am Fahrzeug eine Anlasserunterbrechung vorgenommen werden. Die Alarmanlage blockiert den Anlasser bei geschärftem System, das Starten des Motors ist nur bei entschärftem System möglich.


    Checkliste Cobra CAN-Bus Alarmanlage 4625