Serienausstattung / Grundausstattung ist keine zwingende Ausstattung !!!

  • Was meine zwei letzten Einträge angeht, die Argumente was ein Auto Serie hat oder nicht, mit Blick in die Preisliste etc. ist nicht immer Lösungsführend. Ich habe nach den beheizbaren Außenspiegel gefragt und es wurden verweise auf Preislisten gegeben.
    Ergebnis, ja die beheizbaren Außenspiegel sind Grundausstattung; ABER: Ich habe dann die Produktberatung von BMW bemüht und anhand meiner Fahrgestellnummer wurde klar, mein Auto hat entgegen der Preisliste keine beheizbaren Außenspiegel. Ich habe daraufhin argumentiert, dass diese aber doch als Grundausstattung in der für mein Auto gültigen Preisliste stehen und habe zur Antwort bekommen, dass man als Kunde auch auf die Grundausstattung Einfluss nehmen kann und dies scheint bei meinem Auto wohl so gewesen zu sein, warum auch immer und mit wenig Sinn und Verstand. Traurig aber wahr. Dies zeigt, dass pauschale Aussagen über Ausstattungsmerkmale, trotz fundiertem Wissen und Nachschlagewerken, nicht getroffen werden können. Es mag in den meisten Fällen stimmen aber wie das oftmals so ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Danke, für mich hat sich das Ausstattungsthema wegen der Subjektivität seitens BMW erledigt.

  • Und warum machst Du trotz Deiner Erkenntnis & einigen Hinweisen aus dem Forum dann schon wieder einen Thread auf, der noch nicht mal einen Sinn hat oder zielführend für andere User sein könnte ! ? !


    Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizit in zweierlei Richtungen ? :think:

  • Du hast die Message dahinter nicht verstanden.
    Ich denke hier sind einige User unterwegs denen es hilfreich sein kann, zu erfahren, dass Serienausstattung nicht bedeutet das die in einem Fahrzeug auch verbaut ist, selbst wenn es als solche in offiziellen Listen von BMW steht.


    Ob persönliche Angriffe zielführend sind, das wage ich zu bezweifeln und lassen an einem anständigen Umgang zweifeln.

  • Wo gibt's hier gratis Massagen? Mein Nacken spannt schon wieder.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry aber bei dir fällt mir nichts mehr ein :totlachen:


    Wenn dir hier doch soviel an den unwissenden Usern liegt, wo bleibt dann eine Liste mit Ausstattungen, Baujahr, ja/nein bzgl. Ausstattung...?


    So ist der Thread einfach nur wieder komplett sinnlos und du vermittelst den Eindruck zuviel Freizeit zu haben :popcorn:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mit zu viel Zeit scheine ich nicht der Einzige zu sein, wer auf, für sich sinnlose Themen, antwortet, hat offensichtlich auch jede Menge davon.