Vorstellung F31 330d xDrive Performance - Saphirschwarz metallic

  • Schöner F31. :thumbup:


    Die Idee mit denn Nieren in Felgen Farbe finde ich gut.


    M Interieur ist klasse. Sehr schön und sportlich.


    Nur der Spoiler hinten am Dach, gefällt mir jetzt nicht so gut.

  • Das kann ich sogar nachvollziehen, ich wollte den Dachkantenspoiler eigentlich auch nicht. Aber eigentlich darf man die Frontspoilerlippe nur mit Dachkantenspoiler verbauen - daher musste er dran. Hatte vorher echt Bedenken, aber wo er jetzt dran ist, sieht er in "live" sogar deutlich besser aus als ich dachte...

  • Sieh super aus! :thumbup:


    Da hast du gute Ideen umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet... die Idee mit Felgen, Niere und Flaps in einer Farbe --> SUPER IDEE :thumbup:

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Sehr schicker F31 hast du da.


    Welche Farbe haben denn die Felgen genau?


    Ich möchte meine auch für den Winter Pulvern lassen.



    Was hast du am Diffusor geändert damit die AHK nicht schleift?


    Gruss
    Sascha

  • Sorry für das späte Antworten, ich sehe gerade erst, dass es neue Antworten gab. Ich sollte vielleicht mal meinen eigenen Thread abonnieren 8) .


    Sehr schöner F31! Mir gefallen die Felgen mal richtig gut. :)


    Gruß René

    Vielen Dank, ich finde die Felgen auch - gerade im Vergleich zu der Ursprungsvariante "Ferricgrey glanzgedreht" richtig genial.



    Sieh super aus! :thumbup:


    Da hast du gute Ideen umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet... die Idee mit Felgen, Niere und Flaps in einer Farbe --> SUPER IDEE :thumbup:

    Danke dir ;) .



    Der Pulverer hat die Farbe auch ferricgrey genannt, hat sie allerdings extra anmischen lassen. Ich wollte halt unbedingt einen Grauton.
    Meine Winterfelgen werden wahrscheinlich auch noch gepulvert...
    Am Diffusor musste nichts geändert werden. BMW hat aber ein bisschen an der Stromaufnahme der AHK geschliffen und dann Panzertape drübergeklebt. So passt es jetzt ganz genau, wenn auch ganz leicht anliegend... Kratzer dürften dabei allerdings nicht entstehen.





    Hi,
    dein Wagen sieht top aus!


    Hast du wegen der Spurverbreiterungen etwas am Blech machen lassen oder sie sonst eintragen lassen?
    Oder fährst du "nur" mit der ABE?

    Ich habe wegen den Spurverbreiterungen nichts gemacht, bisher schleift auch noch nichts. Ich bin mal gespannt, ob es Probleme macht, sofern mal hinten 2-3 Personen sitzen. Auf der anderen Seiten fahren auch andere diese Kombination ohne Probleme.


    Solange du mit Serienfedern fährst, musst du nichts eintragen lassen, dann reicht die ABE.

  • Demnächst gibt es nochmal 2 Neuerungen:


    Die Dachreling wird schwarz werden und es wird die Active Sound Auspuffanlage verbaut.


    Die Dachreling lasse ich aus dem Grund tauschen, dass ich dann im Winter schwarz gepulverte Felgen und einen komplett schwarzen Grill fahren kann. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin Fan von einem vollständig stimmigen Gesamtkonzept :D 8) .

  • Ich habe wegen den Spurverbreiterungen nichts gemacht, bisher schleift auch noch nichts. Ich bin mal gespannt, ob es Probleme macht, sofern mal hinten 2-3 Personen sitzen. Auf der anderen Seiten fahren auch andere diese Kombination ohne Probleme.


    Solange du mit Serienfedern fährst, musst du nichts eintragen lassen, dann reicht die ABE.


    Hi,


    ich habe mich letztens mit den ABEs beschäftigt.


    Von HR:


    https://www.berlin.de/special/…le/.img/pdf/HuR/75726.pdf


    Ab Seite 18 ist das Gutachten für den F31:


    20mm = 10 mm Platte ist auf Seite 19:
    Ab 17 Zoll:
    Auflagen: EA1, A1A


    30mm = 15mm Platte ist auf Seite 20:
    Ab 17 Zoll:
    Auflagen: EA1, A1A


    EA1, EA2:


    Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von „X“ auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten Mittelachse des Rades) herzustellen. Die ausreichende Radabdeckung kann auch durch Aufweiten der Kotflügel erreicht werden. Die gesamte Breite der Umrüstkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    X:
    EA1 = 5 mm
    EA2 = 10 mm


    A1a)
    Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen
    oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Angestellten einer Überwachungsorganisation
    nach Abschnitt 4 der Anlage VIIIb zur StVZO unter Angabe von Fahrzeughersteller, Fahrzeugtyp und
    Fahrzeugidentifizierungsnummer bescheinigen zu lassen.




    Bist du SICHER, dass du das so fahren darfst?

  • Der Pulverer hat die Farbe auch ferricgrey genannt, hat sie allerdings extra anmischen lassen. Ich wollte halt unbedingt einen Grauton.
    Meine Winterfelgen werden wahrscheinlich auch noch gepulvert...
    Am Diffusor musste nichts geändert werden. BMW hat aber ein bisschen an der Stromaufnahme der AHK geschliffen und dann Panzertape drübergeklebt. So passt es jetzt ganz genau, wenn auch ganz leicht anliegend... Kratzer dürften dabei allerdings nicht entstehen.

    Ok Danke schonmal für deine Hilfe,
    ja mir schwebt auch ein Grauton vor deshalb die Frage nach der Farbe.
    Auf den Bildern kommt es etwas dunkler rüber als das Orginal Ferricgrey wie die Felgen vom M235i zum Bespiel sind.


    Kannst du mal ein Bild machen was die da genau bei dir am Elektrosatz abgeschliffen haben?


    Gruss