Vorstellung F31 330d xDrive Performance - Saphirschwarz metallic

  • Also mein Wagen wurde vom TÜV abgenommen wegen Einbau Federn etc. Daher gehe ich davon aus, dass so alles rechtens ist...
    Und wie du anhand der Bilder siehst, sind meine Reifen auch ausreichend "abgedeckt", sie stehen keinesfalls aus dem Radkasten raus. Daher mache ich mir weiter keine Gedanken.


    Aber im Zweifel google bitte nochmal und/oder frag bei anderen nach...

  • Bin diese Kombi letzten Sommer auch so gefahren in verbindung mit dem Eibach Prokit. Alles eingetragen bekommen.
    Schleifen tut bei vollem Kofferraum und 3 Personen hinten nichts. ;)

  • Gefällt mir richtig gut, dein Gesamtkonzept! :thumbup: Die Felgen passen in meinen Augen super.

    Vielen Dank.


    Im Winter wird das Ganze dann schwarz / schwarz, was jetzt grau / grau ist ;) .


    Bin diese Kombi letzten Sommer auch so gefahren in verbindung mit dem Eibach Prokit. Alles eingetragen bekommen.
    Schleifen tut bei vollem Kofferraum und 3 Personen hinten nichts. ;)

    Perfekt! Vielen Dank für deinen Beitrag und die positiven Erfahrungen. Was hast du jetzt geändert, dass du es nur im Sommer gefahren bist?!? Oder hast du nur noch nicht wieder auf die Sommerreifen zurück gewechselt?!

  • Vielen Dank.


    Im Winter wird das Ganze dann schwarz / schwarz, was jetzt grau / grau ist ;) .

    Perfekt! Vielen Dank für deinen Beitrag und die positiven Erfahrungen. Was hast du jetzt geändert, dass du es nur im Sommer gefahren bist?!? Oder hast du nur noch nicht wieder auf die Sommerreifen zurück gewechselt?!

    Die Styling 403M gibt es nicht mehr für diese Saison bei mir. Habe sie verkauft und gegen die aktuellen 20" Styling 312. Im Winter habe fahre ich nur die 18 Zoll.

  • Hallo Osiris3


    Erstmal großen Lob an dein Fahrzeug und die stimmige Umsetzung, gefällt mir super :respekt:


    Will mir auch den Performance Heckdiffusor verbauen welcher ja eigentlich nicht in Verbindung mit der AHK montiert werden kann. Da du aber das Gegenteil bewiesen hast könntest du bitte ein paar Fotos von den Änderungen machen? Wäre dir sehr dankbar


    Lg Robert

    Am Diffusor musste nichts geändert werden. BMW hat aber ein bisschen an der Stromaufnahme der AHK geschliffen und dann Panzertape drübergeklebt. So passt es jetzt ganz genau, wenn auch ganz leicht anliegend... Kratzer dürften dabei allerdings nicht entstehen.

  • So, Ende der Woche gehts bei meinem Richtung Zielgerade, was die Veränderungen angeht.


    Folgendes steht noch an:


    • Wechsel der Dachreling auf schwarz anstelle von Alu satiniert (stehen dann zum Verkauf)
    • Einbau der LCI-Heckleuchten
    • Einbau der Actice Sound Abgasanlage

    Dann fehlt eigentlich nur noch eins, aber erst zum Winter hin: Pulvern der Winterfelgen (ebenfalls M403) in schwarz und dann entsprechend Wechsel der Nieren in komplett schwarz.
    Werde Ende der Woche natürlich wieder neue Bilder über die aktuelle Veränderung posten :) .