Kaufberatung F31 330i M-Sport

  • Hallo,
    interessiere mich für dieses Modell. Scheint eher selten hier vertreten zu sein.


    Kann jemand was über Komfort mit 19" Mischbereifung in Verbindung mit adaptivem Fahrwerk sagen? Wie empfindlich sind die Felgen?
    Habe z.Zt. einen SUV mit reichlich Fleisch am Rad. Schlaglöcher und Bordsteinkanten kenne ich nicht :D


    Der Wagen steht so beim Händler. Wie flexibel ist der Freundliche wenn man stattdessen 18" haben möchte?

  • Ich antworte mal hier:


    Also ich hatte letztes Jahr 18" rft auf dem Wagen, über den Winter jetzt 18" non-rft und nun 19" rft.


    Der Komfort (verglichen mit den rft-reifen) ist jetzt nicht soooo viel schlechter; was wirklich etwas bring sind non-rft Reifen.Da wird der Komfort deutlich besser.
    Im fahrprogramm Komfort finde ich die 19" rft absolut in Ordnung, in Sport ist es schon sehr straff. Aber das ist natürlich subjektiv. Solange du nicht mit 80 über knietiefe Schlaglöcher ballerst sollte es da kein Problem geben :)


    Ob der Händler dir die Felgen tauscht, das muss du natürlich mit ihm absprechen; da wirds keine pauschale Aussage geben.

  • Die Entscheidung ist gefallen.
    Ich habe den Wagen gekauft und bekomme die 18" 400M Felgen montiert. Über einen Ausgleich sind wir uns auch einig geworden.


    Ich habe einen 4er GC mit 19" und adaptivem Fahrwerk probegefahren. War ganz o.k. im Comfort Modus wobei er mir bei Querrillen manchmal doch zu sehr gepoltert hat.
    Beim F31 könnte das noch mehr sein, da Kombis i.d.R. auf der Hinterachse etwas straffer gefedert sind. Ich hatte einen 318i E36, der war grauenhaft auf der Hinterachse. Nur mit etwas Beladung kam der Komfort. Im Leerzustand polterte es hinten gewaltig


    Da ich eh nur einen F31 bekomme ist die Optik nicht so entscheidend, trotzdem Schade, dass es die bicolor Felge nicht in 18" gibt.