Tausch der Xenon- Brenner

  • Kannst du dann bitte berichten, ob die Ausleuchtung besser ist... bin am überlegen - kann dieses gelbliche Licht nicht mehr sehen, schon doof. Aber ich denke, dass das an der Linse liegt, BMW hat wohl einen anderen Hersteller, als Mercedes oder Audi, weil dort das Xenonlicht sehr viel heller ist.


    Liegt nicht an der Linse, sondern am Leuchtmittel, denn hier ist man in den letzten Jahren davon abgekommen sehr blaue Farbtemperaturen zu verwenden, damit Xenons mehr akzeptiert wird und nicht als so blendend empfunden wird.


    Göran

  • Die Ausleuchtung ist schon besser. Das Licht ist weißer. Von daher hat sich der Wechsel auf die Osram CBI gelohnt. Sind meiner Meinung nach derzeit die besten Xenons auf dem Markt. Haben die auch im F25 und sind sehr zufrieden damit.

  • Brenner tauschen kann man locker selbst machen.
    Ist nicht schwer und wenn man ein paar Dinge beachtet auch nicht gefährlicher als bei normalen Birnen.



    Die CBI sind wirklich sehr gut. Habe sie ja derzeit noch im A4 drin.
    Der Unterschied vorher zu Nachher waren wirklich Welten!


    Deutlich heller, weisseres Licht und homogenerses Licht.
    Für das Geld ein must have!

  • Hab ich bei BMW machen lassen. Ist dich etwas weniger Platz als in unserem F25. Vielleicht versuche ich das an We noch mal und stelle dann Fotos ein...

  • Wichtig ist dass man das Licht bevor man an den Brenner geht nicht angeschalten hat.
    Mindestens ne Stunde warten damit die Kondensatoren im Steuergerät auch wirklich entladen sind.


    Mit Handschuhen arbeiten. Erstens um Fettablagerungen am Brenner zu vermeiden und zweitens als Schutz gegen Stromschlag.


    Den Stecker kann man nur einseitig draufstecken da er codiert ist.


    Das ist so das Wichtigste was man beachten sollte.
    Ist eigentlich selbsterklärend.

  • Ja, stimmt. Mal sehen, ob man etwas wegbauen muss oder ich so dran komme. Ich fürchte es sieht alles ganz schön eng aus. Wir werden sehen :)