Tausch der Xenon- Brenner

  • Hab am WE auch mal meine Brenner am 4er getauscht. Das schwerste daran ist das öffnen der Wartungsklappe :D


    Ging aber auch gut trotz montierten Rädern und Tieferlegung.

  • Sooooo, schön langsam brennen sich die 66140 CBI ein.... und ja das Licht ist so schön weiss wie ich es von den 66144 kenne.
    Dagegen waren die originalen Xenstart gelb wie Halogen.....

  • Hallo Allerseits,


    ich habe zum ersten Mal meine neuen CBI´s im Dunklen testen dürfen.


    Klasse: Jetzt schon sehr weiß, mit korrekt eingestellten Scheinwerfen gute Ausleuchtung. Bei blendfreiem Fernlicht wird auch endlich der Seitenstreifen weiß ausgeleuchtet und nicht schlapp gelblich.


    So soll vernünftiges Licht sein! :thumbup:



    Groß angelegte Tests á la "wie weit leuchtet welcher Scheinwerfer auf welcher Straße?" haben wir allerdings nicht gemacht.

    myfxp
    Schade dass wir damals nicht auf den dunklen Parkplatz gefahren sind. Da wäre der Test realistischer gewesen. Ich bin heute abend die A57 nach Hause gesaust: Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Oder andersherum: Endlich wieder das Licht wie in meinem 12er 320D. ^^


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • myfxp
    Schade dass wir damals nicht auf den dunklen Parkplatz gefahren sind. Da wäre der Test realistischer gewesen. Ich bin heute abend die A57 nach Hause gesaust: Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Oder andersherum: Endlich wieder das Licht wie in meinem 12er 320D. ^^


    Kann man gelegentlich ja mal nachholen.


    Wenn Du Dich auf 'ne Rheinbrücke stellst - kannst Du mt Deinen CBI den Düsseldorfer Fernsehturm anleuchten? Immerhin 80m höher als Eure komische und permanent baufällige Kirche, und selbst unter Berücksichtigung des Umstands, daß Düsseldorf 15m niedriger liegt als Köln, immer noch 65m höher. Wenn nicht, wat will ich dann mit den CBI? :D


    Nee, im Ernst, würde mich schon interessieren. Nach wie vor fliegen die CBI unverbaut im Kofferraum rum...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Wenn Du Dich auf 'ne Rheinbrücke stellst - kannst Du mt Deinen CBI den Düsseldorfer Fernsehturm anleuchten? Immerhin 80m höher als Eure komische und permanent baufällige Kirche, und selbst unter Berücksichtigung des Umstands, daß Düsseldorf 15m niedriger liegt als Köln, immer noch 65m höher. Wenn nicht, wat will ich dann mit den CBI? :D


    myfxp


    Er nu schon wieder :P


    :lol: :beer: :friend:


    Aber auch hier ernsthaft: Mein Licht ist erheblich besser geworden. SO bin ich zufrieden.


    Gruß
    Bremskraftverstärker
    :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage und ich konnte diesbezüglich nichts in der Forensuche finden, ich hoffe ihr steinigt mich nicht. Ich möchte mir auch die Nightbreaker CBI einbauen, brauche ich da jetzt ingesamt vier Brenner Abblendlicht & Fernlicht? Oder werden nur die Brenner vom Abblendlicht getauscht? Bitte kärt mich diesbezüglich auf, damit ich die richtige Menge bestellen kann.
    Vielen Dank vorab.


    Gruß Tom

  • Hallo Benny,
    super vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich die Dinger gleich bestellen :-). Thema kann somit geschlossen werden.
    Gruß Tom

  • Solche Fragen kann man auch im "Kurze Frage - Kurze Antwort" stellen. Ein großes Thema bezüglich Xenon Brennern und Tausch gibt es auch ganz aktuell schon. Nutze mal die Suchfunktion ^^