Tausch der Xenon- Brenner

  • Haben mittlerweile noch mehrere ihre Brenner getauscht? So richtig gefallen mir die derzeitigen Brenner nicht, da waren die umgerüsteten Brenner bei meinem alten E91 besser vom Licht.
    Und ja, hochgedreht habe ich die derzeitigen schon, aber richtig hell ist anders


    Edith: Hat sich erledigt,gibt ja noch einen anderen Thread dazu,hier im Forum

  • Was gefällt Dir nicht. Habe jetzt schon diverse male Osram CBI eingebaut und nach der Einbrenndauer von ein paar Stunden und Lichteinstellung waren alle durch die Bank weg sehr zufrieden. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Meinst du mich?
    Wenn ja, habe die Serienbrenner drin welche das auch immer sind, und die sind von der Lichtausbeute und meinem Empfinden nach recht gelb bei schlechter Reichweite (Abblendlicht)

  • Genau. Habe Dich gefragt. ;)


    Meine Empfehlung sind hier ganz klar die Osram Xenarc CBI (Cool Blue Intense) --> *klick mich*


    Die Serienbrenner (Osram oder Philips) haben 4.300K.
    Die CBI haben 5.500K und somit ein schön rein weißes minimal bläuliches Licht. Habe die bis jetzt in allen meinen BMW gefahren und war nach der Einbrennzeit von ca. 10h und einer Lichteinstellung sehr begeistert.


    Probiere es. Es lohnt sich!! :thumbup:


    Tausch geht auf beden Seiten in 5-10min. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Nee Du.Ich verkaufe so etwas nicht. Habe selber immer bei Lichtex gekauft da es im Internet doch einige, täuschend echt aussehende Fälschungen gibt. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Kommt ja dann eigentlich nur CBI oder nightbreaker unlimited in Frage.Mal schauen.
    Da ich viel nachts fahre und es häufig regnet, bin ich nicht sicher ob die nightbreaker da nicht was angenehmer sind.

  • Sind die sehr günstigen UK Brenner original? Wäre mal auf ein Feedback gespannt und als kleinen Tipp: Würde die Brenner samt Verpackung mal 1:1 mit hiesigen vergleiche. ATU dürfte die auch führen bspw. Nicht das man sich noch die Steuergeräte beschädigt.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.