Tieferlegungsfedern beim f30 2.0 DIESEL

  • finde ich auch das letzte! ich meine, nach gefühlten millionen von antworten von staati auf fragen schon im e90 forum, sollte hendric endlich eine
    hotline freischalten, wo man ihn tag und nacht erreichen kann :D


    In Zukunft bekommt jeder der eine Extra-Wurst in Sachen Beratung benötigt und deshalb einen neuen Thread aufmacht und keinen vorhandenen nutzt, eine persönliche Instruktion in Sachen Suchfunktion und vorallem lesen und verstehen von Inhalten :thumbup:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke lekl für deine Info und der Bilder !


    Bist du auch in Österreich, dass du die 11cm bodenfreiheit brauchst ?
    Schaut echt super aus mit der Höhe und der 19 Zöller.

  • Woher soll das jemand wissen ohne irgend eine Info über dein Auto zu haben? Kein Mensch weiß was du an dein Auto gespackst hast. Ums verständlich aus zu drücken, ob du jetzt eine Serienfront oder eine M Front mit Perfomance Splitter dran hast macht einen extremen Unterschied in der Bodenfreiheit.



    Die Schnitzer Federn erzeugen rund 30mm tieferlegung.

    Ich habe oben eh geschrieben, dass ich KEIN m-Paket und KEINE m-Stoßstange habe ...
    also
    Alles Orginal wie halt die Sportline ausgeliefert wurde.

  • Und was ist jetzt deine Frage? Egal ob Diesel oder Benziner, das ist bei der Tieferlegung egal.

    Naja ich dachte eben, dass ein 316i und ein 316D ein unterschiedliches Gewicht hat.
    Und je nachdem drückt der Motor eben weiter runter oder eben nicht.


    Und da ich einen D habe, und vermute, dAss der Diesel schwerer ist, habe ich das eben aufgeschrieben.

    Mal unabhängig davon, verbau die Schnitzer Federn. Hättes du alle Beiträge gelesen sollte sich das aber fast raus kristallisiert haben. Die haben einige drin, auch mit Serien Dämpfern. Die sind sehr gut, nicht zu tief und mit Gutachten.

    Hast du die Schnitzer Federn auch drinnen ?
    Welche tieferlegung haben die ?, weißt du das zufällig ?


    Thx

  • Ich hab in meinem 4er F36 Grand Coupe 420D die Eibach Sportline Federn drinnen mit Originalem M-Fahrwerk. Gemessen bin ich vorne 3cm runtergekommen und hinten nur 1cm. Fahre das Fahrwerk in Verbindung mit 225/35/20 und 255/30/20 und natürlich alles eingetragen. Die 11 cm Bodenfreiheit hast du mit Federn locker wie oben schon geschrieben wurde brauchst du da mindestens ein Gewindefahrwerk oder Luft etc um drunter zu kommen. Würde meine Eibach Sportline Federn auch verkaufen falls Interesse besteht. Glaube zu meinen das die auch im Gutachten für 3er BMW stehen.


    PS: Bilder von meinem Fahrzeug mit den 20 Zoll und M-Fahrwerk mit 20 Zoll findest in meinem Profil.

  • Ich hab in meinem 4er F36 Grand Coupe 420D die Eibach Sportline Federn drinnen mit Originalem M-Fahrwerk. Gemessen bin ich vorne 3cm runtergekommen und hinten nur 1cm. Fahre das Fahrwerk in Verbindung mit 225/35/20 und 255/30/20 und natürlich alles eingetragen. Die 11 cm Bodenfreiheit hast du mit Federn locker wie oben schon geschrieben wurde brauchst du da mindestens ein Gewindefahrwerk oder Luft etc um drunter zu kommen. Würde meine Eibach Sportline Federn auch verkaufen falls Interesse besteht. Glaube zu meinen das die auch im Gutachten für 3er BMW stehen.


    PS: Bilder von meinem Fahrzeug mit den 20 Zoll und M-Fahrwerk mit 20 Zoll findest in meinem Profil.

    Vielen Dank !

  • Zitat

    Danke lekl für deine Info und der Bilder !


    Bist du auch in Österreich, dass du die 11cm bodenfreiheit brauchst ?
    Schaut echt super aus mit der Höhe und der 19 Zöller.


    Gerne :)


    Nein Deutschland aber denke nicht das die 11cm da unterschritten werden. Habe es aber noch nicht nachgemessen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So, weils hier so lustig ist klinke ich mich auch mal ein....und natürlich weil ich genau das selbe vor habe wie der Threadstarter :D Ich fahre auch einen 320d F30 mit Serienfahrwerk und ohne M-Paket.


    Aus diesem Grund bin ich gerade vor 20 minuten unter mein Auto gelegen und habe die Bodenfreiheit so exakt gemessen wie es mir möglich war. Das Auto ist unbeladen und hatte einen vllt viertels vollen Tank. Es sind aktuell Performance 313 Felgen in 19" montiert. Bereifung müsste 235/30/19 VA und 255/35/19 HA sein.

    Dein Fahrzeug hat auf jedenfall die Mindestbodenfreiheit. Die Bodenfreiheit ist übrigens 11cm, also 110mm. Da wirst Du aber nicht hin mit nur Federn hinkommen denke ich. Dafür wäre ein Komplettfahrwerk oder gar ein Airride nötig.
    Aber Du kannst die zukünftige Bodenfreiheit messen, indem Du die aktuelle Misst und von dieser nochmal 30mm abziehst. Der Wert wird später nicht zu 100% passen, aber kommt schon ziemlich gut hin.

    Auf jeden Fall habe ich ungefähr mittig, hinter der Frontstoßstange, am augenscheinlichst tiefsten Punkt des Autos gemessen und dort waren es 126mm Bodenfreiheit. Am vordersten Punkt der Frontstoßstange habe ich 185mm gemessen, mit einem Fahrer im Auto waren es dann am vordersten Punkt der Frontstoßstange noch 175mm. Gewiss ist dann der tiefste Punkt ebenso 10mm weiter nach unten gewandert.


    Somit sind wir nur mit einem Fahrer und einem vollen Tank bestimmt bei 115mm !!!


    Verbauen wir nun die Eibach Pro-Kit Federn (25-30mm), sollte sich mein Fahrzeug nach Adam-Riese auf ca. 96mm Bodenfreiheit befinden :!: :!: :!:


    LG proto

    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...