Abklappstellung Scheibenwischer

  • Hi,
    Da ich meine Scheibe heute versiegelt habe, mußten auch die Scheibenwischer von der Scheibe weg.


    Lt. Bedienungsanleitung muss man bei ausgeschalteter Zündung den Wischerhebel 3 Sekunden nach oben drücken und dann fahren die Wischer in eine senkrechte Position und man kann sie abklappen.


    Selbiges habe ich heute mehrfach probiert, bin aber kläglich gescheitert.


    Hat es schon mal einer von euch probiert?


    Göran

  • Genau so hab ich es gemacht.


    Hab die Wischer mit Zündung betätigt, funktionierte wunderbar.


    Dann Zündung aus und hoch gedrückt, nix. Das Ganze dann nochmal mit Tür auf, auch nix. Bin aus dem Auto raus, Tür verriegelt, gewartet, wieder rein und probiert. Nix.


    Muss das glaube ich demnächst nochmal probieren, ansonsten lass ich den :) mal drauf schauen, aber so schwer kann das ja nicht sein.


    Göran

  • Genauso wie Jayen beschreibt. Wenn das Auto abgeschlossen war Zündung kurz an und wieder aus, danach 3sek hochdrücken


    Der Ablauf wurde eben direkt im Hirn gespeichert und wird beim Besuch des Dicken direkt abgerufen und ausprobiert.
    Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht hinbekomme. :blush:


    Göran


    PS: Ansonsten :sos:

  • mit dem Komfortzugang und dem Kofferraum


    Habs am Anfang, so wie du's beschrieben hast, auch nur bei 2 von 5 versuchen hinbekommen.
    Jetzt hab ich aber herausgefunden, dass ich bei meinem auch nur kurz mit dem Fuß hin und her 'wischen' muss und er geht auf.
    Natürlich relativ nah an/unter der Stoßstange, leichts rechts von der Mitte! 8)


    Sieht nicht annähernd so bekloppt aus und funktioniert - bis jetzt - jedesmal! :D