Unterbrechnung bei Push-Mitteilungen

  • Hallo,


    ich habe das Problem das bei sämtlichen Push-Mitteilungen vom iPhone7 (Instagram, Whatsapp, Mail, etc.) die Radioübertragung unterbrochen wird und ein Telefongespräch angezeigt wird. Erst bei abdunkeln des Displays wird das "Gespräch" wieder beendet. Ich meine das war vor einiger Zeit noch nicht so. Gibt es hierzu irgendeine Einstellung? Das iPhone ist per Bluetooth mit dem Navi-Professional verbunden.


    Gruß René

  • Hi,


    anscheinend hat da wohl Apple wieder was verkackt, sofern du nicht am Auto ein Update bekommen hast.


    Meiner ist das gleiche BJ, hab in der Nacht auf gestern die neue iOS installiert, bisher hatte ich keine Probleme im Auto.
    Mein Handy ist jedoch so gut wie immer auf Lautlos, deshalb kann ich das nur später nochmal testen, falls es damit zusammenhängt.


    Was man in jedem Fall mal versuchen kann, ist das Handy zu ENTkoppeln (in den iPhone Einstellungen deinen Wagen löschen sowie im iDrive dein Handy entfernen !!) und komplett neu zu koppeln.



    Grüße

  • Hey,


    ich habe jetzt auch iOS 10.3 installiert und nun läuft alles wieder wie gewohnt. :)


    Gruß René