Brummen ab 140 km/h

  • Moin,


    Das Auto braucht mal wieder Aufmerksamkeit.


    Gestern ist mir auf der AB ein neues Geräusch aufgefallen. Eine Art Brummen, als würde ein LKW nebenher fahren.


    Trat plötzlich auf, letzte Woche wer es definitiv noch nicht da.


    Sägezahn kann ich ausschließen, habe heute mal die winterrader montiert. Damit ist das Geräusch auch da.
    Radlager zeigen auch kein Spiel oder Auffälligkeiten, kann ich aber erstmal nicht ausschließen.


    Bei MT habe ich folgendes Video gefunden, das genau das Geräusch darstellt:
    http://www.motor-talk.de/video…ahrgeraeusch-v815921.html



    Scheint sich also um die untere Motorabdeckung zu handeln; werde die Tage mal Filz kaufen und alle überlappenden stellen damit bekleben; hoffentlich ist es damit wieder erledigt.


    Da ich ein solches Phänomen hier im Forum noch nicht gefunden habe wollte ich mal fragen, ob einer von euch dieses Problem schon einmal hatte?



    Langsam ist sicher: der F3x (zumindest meiner) hat wirklich ein gewaltiges Qualitatsproblem...

  • Sind alle Schrauben der Unterbodenverkleidung noch dran? Hatte ein ähnliches Phänomen nach Wechsel des Kraftstofffilters, welcher sich unterhalb der B-Säule befindet. Bei dem Wechsel wurde damals eine Schraube vergessen. Habe ewig gesucht, dabei war des Rätsels Lösung eigentlich so leicht. Würde da mal zuerst nachschauen.

  • Genau sowas hatte ich auch vermutet. Werde die Tage mal auf die Bühne fahren und alles passend nachziehen :thumbup:

    Sag dann Bescheid, obs daran lag ;)

  • Hallo, das Problem tritt bei auch bei c a 140 KMH auf. Ziemlich nerviges Geräusch, die Puma gibt es bei BMW ,werde morgen mal sehen, was das ganze kosten wird.

  • Hallo Leute, eben habe ich genau das Gleiche gehabt. Zwischen 140-165 km/h ein relativ monotones Brummen. Plötzlich aufgetreten, ohne erkennbaren Grund. War es bei euch der Unterboden?

  • Evt. hilft das Video hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.