[HowTo] Umbau der Ambientebeleuchtung

  • Hintergrund meiner Frage war ja, ob man (es soll ja welche geben, die die LCI-LED-Module für die Tür aus diesem Grund gekauft haben und nun die alten übrig haben) sich dann das umlöten sparen kann....

    Das kannst du machen. Wenn du aber die LCI-Module nicht durch andere Widerstände modifiziert hast, wird deine Cupholder-Beleuchtung deutlich heller sein als die Türen.

  • Bei den LCI Modulen für die Tür hat BMW die LED`s und die Widerstände geändert . Ein Normales Modul wo nur die Widerstände getauscht worden sind ist schon heller wie die vom LCI. Wenn du aber beim LCI Modul die Widerstände wechselst dann sind die noch heller .
    Wieso BMW das nicht von Anfang an gemacht hat ist mir nen Rätsel , zu mal man ja die Helligkeit regeln kann wenns einem zu hell ist .

  • Kann ich dir meine Fußraummodule schicken und du lötest das um?


    Wenn ich das mache wird daraus ein Fluxkompensator :pinch:

  • Habe die LCI LED Module eingebaut und bin leider nicht zufrieden, sie kosten ja auch nicht unbedingt wenig. Leider kenne ich mich mit Löten nicht aus :huh:

    Kann ich dir meine Fußraummodule schicken und du lötest das um?


    Wenn ich das mache wird daraus ein Fluxkompensator :pinch:


    Ja ich biete auch das Umlöten der Module an.
    Bei Bedarf könnt ihr mir einfach eine PN schicken, dann finden wir da eine Lösung :)
    Idealerweise gleich mit angeben, welche bzw. wieviele Module umgelötet werden werden sollen!

  • Hallo und danke für die Anleitung!


    Ein paar Fragen hierzu:


    Hast du die Widerstände mit einem Lötkolben oder mit Heißluft ausgelötet?


    Welche Spannung/Strom liegt an den Steckern an? Möchte am Labornetzteil vorher probieren wie es aussieht.


    Kennst du zufällig die exakte Bauform und Leistung der verwendeten LED's? Spiele mit dem Gedanken eine Farbe eventuell zu verändern.

  • Hallo


    Gibt es zufällig Bilder der normalen und LCI Türmodule bei Nacht wo man den Unterschied der Helligkeit sieht? Ich habe schwarzes Leder und das schluckt alles.


    Grüße

    320D Touring in Mineralgrau, Umbauten: 335i Bremsanlage VA, Lordosenstütze, ///M Lenkrad+Schaltknauf+Handbremssack, LCI M Paket Aluleisten/Estoriblau,... !
    Meine Ebay Auktionen: >>>Klickt hier<<<



    >>> Verkaufe einen Satz NEU LED Nebelscheinwerfer und NEUE Lordosenstützen <<<
    Bei Interesse PN an mich!