Audiostreaming via Bluetooth - Android

  • Hi
    Warum so viel Aufwand ?
    Wenn du das Handy per USB ansteckst und die Musik abspielst hörst du die Musik doch auch.
    Halt wie MP3 Player selbst mit Bluetooth sollte es funktionieren. Ohne Adapter.


    Gruß Solo


    Wusste nicht, dass das auch funktioniert. Werde ich mal testen. Danke für deinen Tipp. :thumbup:


    Edit: gestestet und funktioniert. Handy ist damit eine Art Medienspeicher. AmazonMusic oder Spotify kann man nicht streamen. Die Möglichkeit die gekauften Tracks zu hören besteht wohl, man kann in den z.B. Amazon Ordner steuern. Leider habe ich kein Track im Ordner.


    Ein Adapter kommt für mich nicht in Frage, ich werde das NBT nachrüsten. Leider verschiebt sich das Vorhaben, da ich aktuell frisch verheiratet bin (man darf mich beglückwünschen). Auch ein Umzug steht in den kommenden Wochen an.

  • Na dann Glückwunsch :thumbup:



    Ich hatte es auch getestet. Hab allerdings keine Lust duchs ganze Handy zu navigieren. Ich lege meine Playlists nicht in Ordnern an sondern mit meiner Musik App im Handy.

  • Servus,
    Ich hab des öfteren hier und bei anderen Foren gelesen, dass es möglich wäre Bluetooth Audio zu codieren. Vorrausgesetzt man hat eine combox und navi.
    Habe ich das so richtig verstanden? Und wenn ja kann mir jemand dabei helfen?


    Grüße

  • Servus,
    Ich hab des öfteren hier und bei anderen Foren gelesen, dass es möglich wäre Bluetooth Audio zu codieren. Vorrausgesetzt man hat eine combox und navi.
    Habe ich das so richtig verstanden? Und wenn ja kann mir jemand dabei helfen?


    Grüße

    Pauschal nein,


    wenn du ein CIC oder Navi CHAMP2 hast (alte Oberfläche) benötigst du eine Combox, wenn du ein EntryNav oder NBT Navi (neue Oberfläche) hast ist die Combox nicht benötigt.


    Mehr auch gerne per PN.