RDKS BMW M4 Competition Kopfschmerzen

  • Hi liebe Leute,


    eine kurze Frage, sind die RDKS sensoren positionsgebunden ? Also vorne Rechts hinten Links usw? Oder sind diese selbst anlernend?
    Das Problem ist, gestern habe ich auf meinem Fahrzeug neue Felgen draufgepackt und die OEM Sensoren übernommen, leider synchronisiert das ganze nicht so gut - er resetet nur bis 49% während der fahrt, dann stockt er und irgendwann steht RDC ausgefallen und die Birne blinkt...



    Reifendruck


    2,2 Vorne
    2,3 hinten


    265/30R20
    285/30R20


    hat jemand einen Rat??

  • Öfter probieren, hatte bei meinen jetzt auch Probleme, hat erst beim vierten Anlauf geklappt.

    Was ist denn der optimale Reifendruck
    die einen sagen 2,2 bar - und hinten 2,3


    die anderen vorne 2,8 und hinten 3,1 ?!

  • Ich fahre nur 18" und halte mich da an die Werksvorgaben. 2,8 und 3,1 kommt mir doch viel vor. Hast du schon geschaut ob es vom Reifenhersteller einen Vorschlag dazu gibt?

  • Ich finde die Drücke allgemein etwas gering.
    Würde mal ein paar Zehntel draufpacken und danach nochmal probieren.
    Soviel ich mich erinnern kann sind da untere Druckgrenzen im System gesetzt.
    Hatte ich bei meinem Mini auch mal und nach dem Erhöhen des Luftdruckes war die Gaudi vorbei.
    Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.


    Grüße,
    Reinhard

  • Für Serienbereifung gibt BMW den Druck an und im Notfall einfach eine Mail an den Reifenhersteller und der hilft einem weiter.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Öfter probieren, hatte bei meinen jetzt auch Probleme, hat erst beim vierten Anlauf geklappt.


    Wenn es dann nicht klappt ist mindestens einer kaputt oder leer.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.