4er - Keine Facelift Scheinwerfer ohne adaptive LED Scheinwerfer?

  • hallo zusammen,


    Auch wenn mein Username etwas anderes sagt, so stehe ich momentan kurz vor der Bestellung eines F36 440i.
    Nach ein paar Zufällen fiel mir, zum ersten Mal im BMW Konfigurator, auf, dass man dort erst bei ankreuzen der adaptiven LED Scheinwerfer die neuen hexagonalen Facelift Scheinwerfer bekommt. Nun die Frage, ist dem wirklich so? Nach etwas Recherche auf mobile fiel mir sowas ähnliches aus, alle Modelle mit den neuen SW, die ich mir bisher angeschaut hatte, hatten auch die adaptiven LED SW. Andere Fahrzeuge, die zumindest die neuen Heckleuchten hatten (ggf nachgerüstet?) und ohne adaptive LED SW, hatten wie im konfigurator die älteren SW. Laut meinem Händler bekommt man auf jeden Fall die neuen Facelift SW, auch ohne ankreuzen der adaptiven... das klingt für mich auch durchaus sinnig, nur bin ich etwas verunsichert - evtl könntet ihr mir hier weiterhelfen und habt ähnliches erkannt?


    Schon mal vielen Dank und freundliche Grüße

  • Wenn du keine adaptiven LED Scheinwerfer bestellst sollten der normale LED Scheinwerfer verbaut sein und der ist auch LCI. Außer du willst Halogenscheinwerfer da bin ich mir nicht sicher

  • Es gibt, soweit ich weiß, beim Facelift serienmäßig nur noch die LED Scheinwerfer. Die nehme ich ja auch gerne mit, nur ist mir der Mehrwert der adaptiven den Mehrpreis nicht wert.

  • Also laut Katalog vom 4er LCI hast bei den oben angegebenen Links die Serien LED Scheinwerfer, die wie die alten Xenon aussehen. Serienausstattung sind Standard LED und die hexagonal gibt es nur mit adaptiven LED.

  • Danke für die Rückmeldung - den Katalog habe ich auch zuhause, dort ist es mir auch aufgefallen!
    Könnte man, wenn es wirklich so ist, schon deutlich kenntlich machen ...

  • Die neuen w-förmigen LED sind vielleicht eine interessante stilistische Spielerei, passen aber nicht zu BMW, genauso wie die Rückleuchten nicht. Nachdem alle Modelle damit ausgestattet sind hoffe ich dass BMW wieder zu unseren geliebten "Engelsaugen" zurückkehrt.


    (Die hässlich abgeschnittene Motorhaube scheint ja für die neuen Modelle (5er) auch passé zu sein.)


    Vor oder nach jedem schönen Modell muss gibt es halt ein weniger gelungenes geben, sonst würde man ja keinen Unterschied sehen und Leute mit anderem Geschmack sollen ja auch BMWs kaufen.


    :ot:

  • Die Front SW sind durchaus Geschmacksache und an die muss man sich, wie bei allen Neuerungen, erstmal gewöhnen. Bei den Heckleuchten hat BMW mit der neuen LED Variante, gerade beim 3er und 4er einen deutlichen Sprung gemacht. Diese "alten" leuchten sagen mir zB gar nicht zu und passen einfach nicht an diese Autos - gerade wenn ich an den Orangen gnubbel beim 4er denke.. ;)