Brauche bitte Hilfe mit Sitzheizung Verkabelung

  • Vielen Dank!!!!


    Ein paar fragen hätte ich noch:


    - Welche Stecker brauch ich genau für Einpinnungen am Sitzstecker? WIe auf meinem Sitzstecker-Foto zu erkennen gibts von den 5 fehlenden Verbindungen nämlich verschiedenste Ausführungen der Stecker. Z.B. ist der eine ein Kupferpin und ein anderer aber eine Art Plättchen? Und wie siehts beim REM aus? Welche Stecker/Pins brauche ich da?


    Das Problem ist nämlich, dass es die zwar alle einzeln gibt aber bei Leebmann zb keine Bilder drin sind. Wie finde ich die richtigen Teile dann?


    - Ich habe gesehen, dass beim Klimabedienteil mit Sitzheizung 4 von 4 Pins belegt sind, bei meinem aber nur 3. Da fehlt doch dann sicher auch ein Kabel zum REM oder?


    - die Werte in klammern sind nehme ich an Farben und Querschnitte? Da kann ich Meterware vom Conrad kaufen oder?


    - Die Sicherungen sind ja dann voraussichtlich auch nicht vorhanden bei mir, Welche brauch ich da genau?

  • - Welche Stecker brauch ich genau für Einpinnungen am Sitzstecker? WIe auf meinem Sitzstecker-Foto zu erkennen gibts von den 5 fehlenden Verbindungen nämlich verschiedenste Ausführungen der Stecker. Z.B. ist der eine ein Kupferpin und ein anderer aber eine Art Plättchen? Und wie siehts beim REM aus? Welche Stecker/Pins brauche ich da?


    Steht oben drin MQS und ELO Power 2.8. Die kleinen sind MQS die breiten Elo Power. Am REM, FEM, etc sind es MQS.


    - Ich habe gesehen, dass beim Klimabedienteil mit Sitzheizung 4 von 4 Pins belegt sind, bei meinem aber nur 3. Da fehlt doch dann sicher auch ein Kabel zum REM oder?


    Nein sind immer 3 Pins. Mag sein das im Bedienteil 4 Pins vorhanden sind, aber belegt sind nur 3 egal ob Klimabedienteil Basis oder High es sind immer 30, 31 und Lin vorhanden.


    - die Werte in klammern sind nehme ich an Farben und Querschnitte? Da kann ich Meterware vom Conrad kaufen oder?


    Richtig und ja kannst du.


    - Die Sicherungen sind ja dann voraussichtlich auch nicht vorhanden bei mir, Welche brauch ich da genau?


    Die Sicherungen sind warscheinlich schon vorhanden da die Sicherungskästen immer mit fast Vollbestückung ausgeliefert werden.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • mhhforyou,


    vielen vielen Dank, eine Kleinigkeit fehlt mir noch. Ich war heute schon örtlichen Bayrer-Tandler und habe herausgefunden, dass es sowohl vom MQS als auch vom ELO 2.8 jeweils ca 10 verschiedene Arten gibt je nach Querschnitt und mit der Endung "SN" oder AV" oder "ELA" in der Bestellliste.


    Welche brauch ich da genau?


    1x je Sitz zum REM ein MQS mit 0.35 mm ?


    und


    4x je Sitz ELO 2.8 je 1x 0.75 und 3x 2.5 mm ?


    Und verstehe ich das richtig: die 5 Kabel je Sitz gehen alle vom Stecker der aus dem Boden kommt ins Auto rein? Weil der SItz inkl. Steuergerät und Kabel bis zum Sitz-eigenen-Stecker ist ja fertig.


    Die zum REM dann eben nach hinten und Masseverteiler ist klar. Wo genau wirds an den "Stromverteiler" angeschlossen?


    Danke :)

  • Welche brauch ich da genau?


    Alle Pins generell ohne ELA.


    Für beide Sitze:


    2x ELO 5.2 8 364 842
    4x ELO 2.8 8 364 834
    2x MQS 0.35 1 383 776
    2x MQS 0.75 1 393 724
    4x Flachsteckkontakt Kammverbinder 1 387 144


    Rem: 1x MQS 0.75 1 393 724


    Sicherungskasten: 2x 8 377 732 das sollten die Flachfederkontakte für die großen Sicherungen sein. Du brauchst aber noch 2x Flachfederkontakte für die kleinen Sicherungen. Die wird der Teilemann aber hoffentlich schaffen raus zu suchen. AG ohne ELA. Wärst du nicht weit weg könntest du sie auch abholen, hätte ich alle da.


    Und verstehe ich das richtig: die 5 Kabel je Sitz gehen alle vom Stecker der aus dem Boden kommt ins Auto rein? Weil der SItz inkl. Steuergerät und Kabel bis zum Sitz-eigenen-Stecker ist ja fertig.


    Richtig


    Wo genau wirds an den "Stromverteiler" angeschlossen?


    Der Stromverteiler meint den Sicherungskasten im Motorraum. Dafür brauchst du Flachfederkontakte.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Jetzt ist eine Konkurrenz aufgetaucht !!!


    ?? Selbst wenn macht das nichts. Ist ja kein Wettbewerb. Oder was meinst du?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Und warum ist das ein Wettbewerb? Ich mache das weils mir Spaß macht nicht um anderen zu zeigen wie toll ich bin. ?(

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.