Software Update F32 und MPPK

  • Guten Morgen an Alle,


    ich habe heute mal bei bmw.de/update meine FIN eingegeben und mir wird ein Update vorgeschlagen!


    Mein Softwarestand im Auto lautet 003.......... Der Softwarestand im Update "UPD05074" lautet 002.255.070 und geht in der Auflistung runter bis 001.021.070 ??? ?(


    Nun meine Fragen:


    Ist es nicht eigentlich so, dass höhere Zahlen bei Updates für die neuere Version stehen, sprich ich mit der 003..... etwas neueres haben müsste als die 002.... oder 001....?


    Was passiert mit meinem MPPK (340PS) nach dem Softwareupdate? Ich gehe davon aus, dass diese Geschichte vom Update unberührt bleibt.


    Danke für eure Antworten! :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Das Thema ist recht undurchsichtig. Lies am besten mal da so die letzten 2-3 Seiten, wenn Du dir die volle Dröhnung geben willst den ganzen Thread: Neues Update ?


    Kurzum: Meiner hat mit aktueller i-Stufe (November 2016) eine 001er-Version, und das was ich runterladen könnte geht nicht zu installieren. Wenn Du also einen LCI mit NBTevo hast ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass Du selbst eigentlich gar nichts updaten kannst.


    Das MPPK hat damit überhaupt nichts zu tun, mit dem Update veränderst Du sozusagen nur die Bluetooth-Treiber.

  • Du verwechselt da was. Multimedia- und Telefonschnittstelle (davon sprichst Du) ist etwas anderes als das I-Level des Fahrzeugs. Das PPK ist im Fahrzeugauftrag hinterlegt und wird beim Programmieren/I-Level-Update berücksichtigt.

  • Mein BMW ist BJ 02/2014 also vor dem LCI.


    Kann es sein, dass meine Version 003.003.001 die aktuellste für mein KFZ ist und die anderen Versionen die ich theoretisch runterladen kann, für LCI-Modelle sind?


    Ich würde es ja einfach mal probieren, aber hab keine Lust, was Laufendes schlechter zu machen :D

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Warum willst du eine ältere Version aufspielen? Zumal dies das Fahrzeug sicher erkennen und verweigern wird.
    Die Version 003... wird mit einem Ziemlich aktuellen ILevel ausgeliefert, dein Fahrzeug muss also vor nicht all zu langer Zeit ein Update (über einen Tester, nicht das Update von dem hier gesprochen wird) bekommen haben. Die Version zum Download ist eben (noch) nicht so aktuell, das hat nichts mit LCI etc. zu tun.

  • Danke Dir!


    Ich hatte vermutet, dass meine Version die für meinen Wagen aktuellste ist, war mir aber nicht sicher!


    Ich bleibe also bei der 003.003.001 :)

    Warum willst du eine ältere Version aufspielen? Zumal dies das Fahrzeug sicher erkennen und verweigern wird.
    Die Version 003... wird mit einem Ziemlich aktuellen ILevel ausgeliefert, dein Fahrzeug muss also vor nicht all zu langer Zeit ein Update (über einen Tester, nicht das Update von dem hier gesprochen wird) bekommen haben. Die Version zum Download ist eben (noch) nicht so aktuell, das hat nichts mit LCI etc. zu tun.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum