Ich glaube meine Musik im Auto ist nun fertig

  • Hallo Leute,


    ich habe nun (so hoffe ich), meine Musik im F30 fertig.


    Ich habe das Kfz gebraucht gekauft und die Ausstattung ist der Hammer, nur nicht die Standard-Musik ohne Hochtöner.
    Also erstmal mit dem Alpine geliebäugelt, aber nach dem ganzen Bewertungen lieber die Finger von gelassen.


    Dann war ein Eton Frontsystem und die USB Neo 195 drin, mit einer Endstufe, die JB 4 Kanal, mit ca 100 Watt RMS auf dem Kanal. für das Frontsystem ok, aber die Bässe waren unterversorgt, nach den ganzen Berichten hier, das die Bässe so pegelfest sind, habe ich gedacht, da geht noch was, also umgebaut, die erste Endstufe nur auf Front und die Eton SDA 750.1 auf die Bässe.


    Leider war waren die 300 Watt (im Bridgemode) auf dem Frontsystem dann doch etwas doll und sie haben nach kurzer Zeit gerochen, daher habe die Leistung auf 60 % reduziert und ich hoffe das die Speaker halten, mit den USB gab es nie Probleme, die Stecken wirklich alles weg.... aktuell bekommen sie gemessene 480 Watt...


    Mein gröstes Problem ist jetzt, das PDC und der Gong viel zu laut sind, ich hoffe man kann da vielleicht noch was codieren?


    Sollte mal jemand im Norden sein und mal hören wollen, dann gerne


    P.S. das schlimmste ist aber, das meine Freundin nach dem ersten Umbau meinte(ohne HT usw.) , das es irgendwie besser klingt und nach dem zweiten Umbau sie keinen Unterschied hört ?( :evil:

  • ...oder wenn der Gong ertönt leiser drehen.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wie Staati schon geschrieben hat, entweder beim Gong den Drehregler leiser drehen (Musik bleibt gleich laut).


    Alternativ in den Einstellung bei Media den Lautstärke ausgleich beim Gong leiser regeln.
    Allerdings empfehle ich Variante A mehr, da man bei zu lauter Musik den Gong sonst evtl. gar nicht mehr hört ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Die Einstellung im iDrive ist bekannt, aber da der Gong auf minimum ist und immer noch viel zu laut, hatte ich gedacht, da evtl. noch was über eine "spezielle" Software zu machen.


    Leider habe ich bis dahin noch nichts gefunden


    Zitat

    ...oder wenn der Gong ertönt leiser drehen.

    Kann ich mal testen, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil man es ja einstellen kann im Idrive

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup: