320d xDrive in alpinweiß

  • So Leute,


    das ist er also, mein 2016er 320d xDrive in alpinweiß.


    Interessante Teile der Ausstattung:


    - LED Scheinwerfer
    - LED Nebelscheinwerfer
    - Sportautomatik
    - M-Lederlenkrad
    - Sportlenkung
    - Österreich Paket-Plus
    - Navigation-Business
    - HiFi Soundsystem


    Ich habe den Wagen vor etwa 10 Tagen mit 14.900 km als ehemaliges Flottenfahrzeug von BMW Österreich übernommen.


    Davor hatte ich einen BMW 530dA E39 mit M-Paket und Automatik, welchen ich leider aufgrund von Rost und einigen technischen Mängeln nicht mehr wirtschaftlich betreiben konnte ;(


    Bisher muss ich sagen: Grundlegend gefällt mir das Auto sehr gut, auch von der fahrerischen Seite her, jedoch lag der E39 satter und in der Lenkung konnte ich mehr "fühlen".


    So genug gelabert, hier nun ein paar Bilder vom neuen:


    [Blockierte Grafik: http://i1362.photobucket.com/albums/r681/Daniel_Eder/BMW%20320d%20xDrive%20SportLine/IMG_20170506_212708_zps31inujrw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1362.photobucket.com/albums/r681/Daniel_Eder/BMW%20320d%20xDrive%20SportLine/IMG_20170506_164239_zpsmrvs2ear.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1362.photobucket.com/albums/r681/Daniel_Eder/BMW%20320d%20xDrive%20SportLine/IMAG0150_zps5cxxe7lu.jpg]


    Grüße,
    Daniel

  • Schickes Auto. Mit dem Fahrwerk / der Lenkung hast Du recht, ein Sorgenkind der F3x - Reihe. Ist zumindest öfter davon hier im Forum zu lesen und ich selbst empfinde es auch so. :(

  • Ja das Serienfahrwerk ist zum sportlichen Fahren nur mäßig geeignet. Aber du findest hier im Forum Seitenweise Infos zu diversen Sportfahrwerken. Da ist für jeden was dabei.

  • Servus!


    Danke schonmal für eure netten Worte... Sportfahrwerk kommt aktuell wohl keins rein, da gerade auf der österreichischen Autobahn (meistens irgendwas zwischn 100 und 140 km/h) das komfortable Serienfahrwerk irgendwie angenehm ist, da hats mich im E39 mehr hin und her geschüttelt...


    Da es nun aber langsam interessant wird:
    Welche Winterreifen / Felgen würdet ihr empfehlen?
    Aktuell schwanke ich zwischen V-Speiche 658 in 8J x 18 und der Doppelspeiche 397 ebenfalls in 8J x 18...
    Was mich daran stört ist, dass bei BMW Kompletträdern immer die Pirellis drauf sind. Ihr könnt mich gerne davon überzeugen, dass die richtig gut sind, ich bin aber relativ skeptisch was Pirelli im Winter betrifft.
    Über Meinungen oder Vorschläge bin ich dankbar :)


    P.S.: Falls jemand Styling 32 in 8x17 braucht, kann sich gerne melden, sind aktuell ContiWinterContact TS 850 P in 235/45 R17 drauf mit denen etwa 3.000 km gefahren wurde (nur die letzten paar Wintermonate). Die sind ein Überbleibsel vom E39 ;(


    Grüße

  • Da es nun aber langsam interessant wird:
    Welche Winterreifen / Felgen würdet ihr empfehlen?
    Aktuell schwanke ich zwischen V-Speiche 658 in 8J x 18 und der Doppelspeiche 397 ebenfalls in 8J x 18...
    Was mich daran stört ist, dass bei BMW Kompletträdern immer die Pirellis drauf sind. Ihr könnt mich gerne davon überzeugen, dass die richtig gut sind, ich bin aber relativ skeptisch was Pirelli im Winter betrifft.
    Über Meinungen oder Vorschläge bin ich dankbar



    Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu deinem neuen Wagen, haben dieselbe Farbe :thumbup:


    Ich persönlich finde die Doppelspeiche 397 schöner, wirkt irgendwie moderner. Ist aber natürlich Geschmackssache.


    :welc:

  • Eigentlich sollte ich dich auch willkommen heißen, allerdings bist du bereits länger hier als ich - daher macht das wenig Sinn. ;)
    Aber trotzdem - sehr schickes Auto!


    Bekomme in einigen Tagen meinen 320d xDrive. Achtest du darauf, dass du keine Mischbereifung fährst? Laut meinem BMW Händler war das u.U. eine relevante Variable, die dazu beigetragen hat, dass das Verteilergetriebe bereits bei 95.000km erste Anzeichen eines Defekts aufwies.


    Jetzt bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob ich tatsächlich noch mit Mischbereifung fahren sollte. Für den Sommer habe ich aktuell die 398er mit 255'ern hinten und 225er vorne.

    F30 320D Aut. xDrive - 10/2012
    E87 118D Aut. - 06/2009

  • Servus!


    Ich habe auf meinem schon Mischbereifung (225/45 vorne und 255/40 hinten).
    Lt. BMW Angaben sollte eine Abweichung bis 1% kein Problem für das VTG darstellen. Bei den beiden Dimensionen sinds 0,2%.
    Im Winter hab ich allerdings 225/50 R17 rundum...


    LG