• Nach langem Überlegen und dann doch ziemlich kurz entschlossen gibt es jetzt einen Neuzugang in unserer Garage,
    der E91 320d xdrive touring meiner Frau musste Platz machen für etwas Neues:


    330d xdrive touring, platinsilber aus 2/2016.
    Ausstattung u.a:
    - 8-Gang-Automatik
    - Navi Business
    - ConnectedDrive
    - LED-Scheinwerfer
    - HeadUp-Display
    - Sitzheizung
    - Tempomat mit Stop&Go
    - LM 398


    Nach den ersten ca. 1.100km: Echt tolles Auto. Und wie bei meiner Frau üblich hat auch der Neue
    einen Namen bekommen: Balu :) Weil er so völlig unaufgeregt schnell und stark ist...



    Bei Gelenheit werde ich mal meine Einschätzung zum Vergleich zwischen 328i und 330d posten, den
    F30 328i haben wir ja weiterhin. Es gibt viele Meinungen zu den beiden Motoren, aber ich vermute
    nur wenige Schreiber, die beide im Alltag nutzen.

  • Glückwunsch zu dem 330d, du hast dir ein tolles Auto zugelegt.


    Und deine Frau hat das mit wenigen Worten zusammengefasst.


    Und da spielt es keine Rolle, dass ich den F31 dazu noch optisch als langweilig empfinde, weil er ja schließlich euch gefallen muss. Immerhin beneide ich euch um den Motor und den xDrive.


    Gute Fahrt damit.

  • Wenn man erstmal drin sitzt und fährt, spielt es keine große Rolle mehr, wie der Wagen von draußen aussieht. 8)
    Der Dreiliterdiesel ist großartig, egal in welcher Karosserie.


    Der Name ist treffend! Glückwunsch!


    Auf den Vergleich zum 328i bin ich gespannt.

  • Danke Euch...


    Was das eher langweilige Aussehen angeht, ist das durchaus Absicht. Platinsilber ist beim 3er Touring nicht
    ganz so verbreitet und hat uns gut gefallen. Einzige Änderung war das Umrüsten von den serienmässigen
    17-Zöllern (Styling 395) auf gebrauchte 18 Zoll. Evtl. werden die Scheiben noch abgedunkelt, dann wars das
    aber auch.


    Der Vergleich 328i/330d wird kommen, da will ich aber noch ein paar Kilometer mehr mit dem neuen sammeln.