F31 Problem mit Bremsscheiben vorne

  • Hallo,


    kennt jemand von Euch dieses Problem?


    Beide meiner vorderen Bremsscheiben haben je 1 tiefe Riefe. Fahrerseite ist diese im äußeren Bereich der Scheibe, andere Seite ziemlich mittig.
    Mein freundlicher meinte ich hätte mir wohl ein Steinchen gefangen der für die Riefen verantworlich ist. Glaub ich aber nicht, da es wohl nicht an zwei Scheben möglich ist.
    Wär doch Zufall ?


    Weiterhin hat der BMW Bremsprobleme die ich bisher bei keinem Fahrzeug so festgestellt habe. Nach längerer Fahrt auf nasser Fahrbahn ohne Bremsen, verzögert sich die Bremsleistung um ca 1 Sekunde. Angeblich würde sich auf der Bremsscheibe ein Fil bilden der erst beim betätigen der Bremse verzögernd auflöst. Ist doch Quatsch, oder ?



    Wäre für Antworten sehr dankbar.


    Gruß
    thilo ;(

  • Ich kenne das Fehlerbild auch nur von Dreck der sich in den Bremsbelag setzt.


    Passiert gerne mal wenn man viel im Dreck und auf Schotterstraßen unterwegs ist.

  • Ich tippe auch auf Dreck und bei Deinem Glück solltest Du vielleicht Lotto spielen. :D


    Ne Spaß, bzw. Wasserfilm kann ich dem :) auch nur recht geben. Was für Felgen hast Du den? Wenn diese recht geschlossen sind, ist das Problem größer als bei offenen.


    Göran

  • Ich habe auch genau beide genannten Probleme, Kerben in den Scheiben re+li. Es hatte sogar gequitsch nun hab ich Kreben aber ohne Qutischen! Der :) meinte es wäre Streugut gewessen und das Problem mit dem Bremsen bei feuchtigkeit kenne ich gut von Autobahnfahrten über 180kmh Ich fahre die Styling393 finde es komisch das es zu solchen erscheinungen kommt aber die wohl öfter der Fall.


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber geb dir nen Tipp. Die 415 hat wie meine damalige 296 eine schöne dreckrinne direkt hinter den speichen. Da sammelt sich immer schön der Dreck...

  • Hallo,


    sieht das etwas so aus ?


    Ist die Bremsscheibe rechts Außenseite. Innen ist die Riefe ebenfalls vorhanden. Bei der linke Bremsscheibe
    ist ebenfalls eine angehende Riefenbildung festzustellen. Fahrzeug ist ein 328i. Während der Bremsvorgänge
    habe ich keine Geräusche bemerkt.


    BMW sagt etwas von verglasten Belägen. Was meint ihr ?


    Danke und Gruß
    Jürgen

  • Verglaste Beläge hatte ich am E90 320d mal nach einer extremen Heimfahrt vom Skiurlaub - so schnell wie möglich heim :D


    Beläge wurden getauscht und Scheiben abgedreht um sie plan zu bekommen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hi Jürgen,


    verglaste Bremsbeläge sehen anders aus!


    Ich würde auf einen Fremdkörperschaden tippen.


    Das erste Bild ist schon heftig, ist schon fast eine Sollbruchstelle und beide Bremsscheiben sind reif für die Tonne.


    Gruß AL