335i, back in black und roten sitzen ;)

  • Hi leute,


    Kurz zu mir, ich bin steve und komme aus heilbronn, nun stellen ich mal meinen neuzugang vor.


    Mein alter e90 bj 2005 hat mir immer gute dienste geleistet doch ich brauchte einfach mehr platz. Das mein alter mich noch nie im stich gelassen hatte, wollte ich unbedingt bei bmw bleiben. Es sind einfach schöne autos die bmw da baut. Für mich außen wie innen design- und leistungstechnisch on top!
    Nach langer suche fand ich ihn dann bei nem bmw premium selection dealer in meiner nähe.
    Seine ersten schilder bekam er an weihnachten 2013 und lief bis vor 2 wochen nahezu genau 30 000 km.


    Saphirschwarze sport edition auf 18 zoll bmw felgen.
    Im inneren fällt einem gleich das markante korallrot der sportsitze auf, welche durch den dunkelen dachhimmel und die akzente in klavierlack optik noch besser zur geltung kommen.


    Technische gimmicks die mir gefallen sind die bixenon scheinwerfer mit adaptievem kurvenlicht plus fernlicht assistent mit disco feeling :D
    Automatische heckklappe die leider nur mit dem schlüssel auf aber nicht zu geht. Der automatisch abblendende rückspiegel war genau 4 tage im einsatz und ist nun durch die 95% lumar folie überflüssig ;) sonst ist die ausstattung im mittelfeld, hätter gern head up und paoramadach gehabt aber gebrauchwagenkauf ist nunmal kein wunschkonzert :) und wenn wir mal ehrlich sind lässt der 3 liter reihen 6 zylinder mit satten 306 pferdchen mich darüber hinweg sehen :D.


    Die schwarzen nieren hatte ich schon zu hause liegen da hatte ich das auto noch nicht einmal, M performance esd ist schon dran aber lässt etwas zu wünschen übrig, wie schon erwähnt muss es wohl die downpipe richten.
    Das KW variante 1 kommt diese woche noch rein und geplant sind neben der downpipe noch z performance felgen (sofern ich die genehmigt bekomme), m performance front- und heckschürze sowie in ferner zukunft mal ein ac schnitzer box update ;) lange rede kurzer sinn hier mal ein paar impressionen. Freu mich teil der community zu werden!

  • Sehr hübsche Kombination, Glückwunsch!
    Untehalte dich mal mit Staati wegen mehr Sound (Umbau MSD).


    Viel Spaß!


    P.S. Die LCI hochglanz Klimablende ist geradezu ein Muß bei deiner Ausstattung! ;)

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Zitat

    ...Automatische heckklappe die leider nur mit dem schlüssel auf aber nicht zu geht...

    Ds lässt sich glücklicherweise schnell codieren, sodass man auch mit dem Schlüssel schließen kann ^^ Viel Freude mit dem Wagen!

  • P.S. Die LCI hochglanz Klimablende ist geradezu ein Muß bei deiner Ausstattung!


    Cool wusste garnicht das es sowas gibt! Kommt auf jeden rein :thumbup:


    Zitat


    ...Automatische heckklappe die leider nur mit dem schlüssel auf aber nicht zu geht...
    Ds lässt sich glücklicherweise schnell codieren, sodass man auch mit dem Schlüssel schließen kann Viel Freude mit dem Wagen!


    Oha geil! Bekommt das mein bmw dealer auf die kette oder brauch ich da spezielle hilfe?


    schönes Ding!


    Was für ZP Felgen schweben dir vor?


    Also ich hätte gerne die zp. 08. in 19" 8,5 mit rundum 245 schlappen. nun ist es scheinbar irgendwie kritisch mit dem teilegutachten. Hatte dazu schon was im fegen thread gepostet. Du hast doch auch zp drauf? Gabs da probleme?



    Danke euch alle für die nette begrüßung :D