330d VFL oder 320d FL

  • Hallo,


    Ich stehe vor dem Kauf eines F31, allerdings bin ich mir noch unschlüssig..
    Ich könnte einen sehr gut ausgestatteten Vor-Facelift 330D mit M Paket und wenig KM für 29.000 Euro haben, allerdings mit Euro 5
    oder einen Facelift 320d mit Euro 6 und mit ähnlich guter Austattung für 31.000 Euro


    Was meint ihr?



    Habe hier gelesen das die Euro 5 von BMW sogar die Euro 6 werte erreichen soll? denkt ihr man könnte ihn von Euro 5 auf Euro 6 hochstufen?
    http://www.focus.de/auto/news/…n-duerfen_id_6850975.html



    Momentan fahre ich einen 330d E92, deshalb denke ich würde mir der "Rückschritt" auf einen 4 Zylinder Diesel schwer fallen.

  • Da gäbe es für mich keinen Grund zu überlegen. Sofort den 6-Zylinder.
    Persönlich gefallen mir die AngleEyes vom VFL auch besser.


    Und durch die Euro-Diskussion würde ich schon gar nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen lassen. Dadurch wird das nämlich so ein großes Thema. Weil sich jeder 'einscheißt'.


    Wie gesagt: ich würde sofort den 330d nehmen, wenn Ausstattung, Laufleistung und Preis stimmen.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Die meisten würden definitiv zum 330d greifen.
    Die die nicht darauf zurückgreifen würden, leben wohl auf der Autobahn und achten genau auf die Kosten. Den der 320d wird in diesem fall allein durch die bessere Abgasnorm günstiger sein, weniger Hubraum, weniger Verbrauch aber weniger Spaß und Klang.



    Ohne deinen Link gelesen zu haben, ich bezweifle das man den EU5 Diesel auf EU6 bringen kann.

  • Die meisten würden definitiv zum 330d greifen.
    Die die nicht darauf zurückgreifen würden, leben wohl auf der Autobahn und achten genau auf die Kosten. Den der 320d wird in diesem fall allein durch die bessere Abgasnorm günstiger sein, weniger Hubraum, weniger Verbrauch aber weniger Spaß und Klang.

    Richtig, würde ich so unterschreiben ... allerdings mit der Einschränkung, Spaß bringt auch der 20d. Bin beide gefahren (den 20d als 184er N47 mit Handschaltung) & mit beiden Motoren ist man im normalen Straßenverkehr völlig übermotorisiert. Selbst auf der AB ist man mit einem 20d ein kleiner König, kann ohne Reue Druck machen & ist trotz der gebotenen Leistung dann sparsam unterwegs. Der Umstieg oder die Entscheidung, ist bei mir zumindest, ne emotionale Sache gewesen ... ich wollte endlich einen eigenen Reihensechser, zumal in Form des 30d von BMW (geringfügig höhere Steuer & die Anschaffung außen vor gelassen) bei den laufenden Kosten "nur" 1 Liter Diesel mehr einzuplanen sind :D :D :D ... bei den derzeitigen Ölpreisen zumindest für meine Verhältnisse vernachlässigbar & gerne bezahlt. :thumbup:
    Wie komme ich dazu, so etwas zu schreiben ... ich bin zu Zeiten groß geworden, da galt ein Manta, Golf II oder Scirocco mit 90 PS schon als Waffe ... alles darüber war unerreichbar, für mich jedenfalls ... :D mein Rocco hatte Kat-ungeregelte 72 PS, und kam mit viel Anlauf & bergab auf 180-190 km/h, Tachowert. :flash:
    Davor war's n' Trabbi & davor ein Kadett C mit dem sagenhaften sogenannten Fischmotor & 55 PS. Solche Szenarien kennen die Wenigsten heute kaum, und fast jeder "beschissene" Kleinwagen fährt heute mit mindesten 85-100 PS durch die Gegend. :hunteR:

    Ohne deinen Link gelesen zu haben, ich bezweifle das man den EU5 Diesel auf EU6 bringen kann.


    Nach dem Lesen wird der Sinn klar Mac, solltest vielleicht nochmal nachholen. ;)
    Frage die sich mir dazu nur stellt, wie bekommt man per Gesetzgeber die EU6 dann anerkannt ? Solange die Fahrzeughersteller nicht mit der Politik einen Deal oder Ähnliches einfädeln, hat man als Verbraucher wohl eher keine Chance. Das Thema wird nach meinem Empfinden allerdings eh viel zu heiß gekocht, es gibt da eine Lobby, sowie völlig realitätsfremde Politiker & Eurokraten, die gemeinsam einen Vorstoß gewagt haben ... die Realität wird sie eines Besseren belehren & die ganze Nummer kann sich nur verbraucherfreundlich regulieren (im Sinne von langen Übergangsfristen ect.) ... aber das hatten & werden wir an anderer Stelle zur Genüge weiter diskutieren. ^^


    Als Tip für den TE, es kommt auf Deinen Kostenhaushalt an ... mußt Du bisschen auf die Kohle schauen, nimm den 20d ... isses nicht so eng & wohnst Du nicht in einer der betroffenen "Regulierungswutzonen", dann eindeutig die Emotion & den Sechserpack. :du:

  • Habe das Auto anhand der VIN gecheckt und leider Unregelmäßigkeiten entdeckt..
    schätze das Auto hat in Warheit 10-20.000km mehr auf der Uhr, der Vorbesitzer hatte das Auto für 2 Jahre geleast und hatte wohl die zuviel gefahrenen KM dann einfach zurückgedreht..
    Finde es nur Krass das BMW das nicht raus bekommen hat.
    Anscheinend war es ein Leasing Auto, das wurde dann von BMW zurückgenommen und dann an den Herrn verkauft von dem ich es jetzt kaufen möchte. (Hat das Auto Anfang 2016 mit angeblichen 28.000km gekauft)


    Nichts desto trotz ist der Preis gut und die Austattung perfekt, eigentlich würde ich von so einem Auto die Finger lassen, nur es würde ansonsten alles passen.....
    Was meint ihr?


    2016-05-17 Strausberg 36,000 km
    2015-04-23 Inspection Station 38,000 km
    2014-12-05 Röhrsdorf b. Chemnitz 27,000 km


  • Also grundsätzlich würde ich persönlich so einen Wagen nicht kaufen, falls da am Kilometerstand gedreht wurde. Denk mal an den Wiederverkauf des Wagens, wie willst du das erklären falls einem zukünftigen Käufer die Unregelmäßigkeiten auffallen?
    Zudem weiß ich nicht wie es rechtlich aussieht wenn dir offensichtlich dieser Betrug auffällt, sofern es einer ist, ob das nicht zur Anzeige gebracht werden muss.
    Mir kommen auch die Inspektionen etwas viel vor, aber vielleicht kann da einer der Experten was sagen ob das von der Anzahl her passen würde.

  • Ich bin zwar kein Experte...aber Inspektion bei 2.000 km?
    Das ist absolut nicht planmäßig.


    Erste Inspektion ist iwo bei 20k fällig oder halt wenn ich mich recht entsinne...
    Oder aber er wurde so wenig bewegt dass der Zeitraum den Service erforderte.


    -> Komische Sache, wäre auf jeden Fall raus bei den Unstimmigkeiten...wäre mir zu viel Geld für Magenschmerzen!

  • So einfach ist Tacho zurückdrehen heute ja auch nicht mehr :rolleyes: Zumindest hilfts nichts mehr die Hilti im Linkslauf an die Tachowelle zu hängen ;)
    Bevor hier alle nach Betrug schreien würde ich erstmal abklären was es mit diesen Einträgen überhsupt auf sich hat. Denn selbst wenn am Tacho gedreht wurde wird der Wagen ja kaum in weniger als 4 Jahren 12 mal zu, Service müssen. Dann müssten ja locker flockig 240.000km statt 48.000 drauf sein und das würde man ja wohl am optischen Zustand erkennen :whistling: