Trari Trara das Multifunktionale Instrumentenkombi ist da...


  • bitte berichten, ob anschließend noch das gauge sweep funktioniert.

    Werde ich machen :thumbup:

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • 1: Sie wollen es vermutlich nicht mal eben so nachbauen. Na Gott sei Dank!
    2: Ist BMW bei solchen Themen manchmal auch etwas konservativ bzw. traditionell gehalten... Und das ist gut so!!!
    Daher gibt es diese Digitalentachos auch nicht in den M Modellen.


    Mir persönlich gefällt es bei Audi auch nicht, da es einfach viel zu viele Informationen und Dinge sind... Es ist einfach nur kitschig und lässt die klassischen Informationen total nebensächlich wirken!

  • Ich schaue seitdem ich ein HUD habe quasi kaum noch auf den Tacho. Daher wäre das zwar ein nettes Gimmick, mir aber definitiv nicht 1.000€+ wert. Der Audi-Screen ist schon beeindruckend, aber für mich völlig vertane Liebesmüh, wenn es ein HUD gibt. Im TT (wo es kein HUD gibt) ist es aber natürlich deutlich cooler, als so ein fitzel Screen in der Tacho-Mitte.

  • Ich schaue seitdem ich ein HUD habe quasi kaum noch auf den Tacho. Daher wäre das zwar ein nettes Gimmick, mir aber definitiv nicht 1.000€+ wert. Der Audi-Screen ist schon beeindruckend, aber für mich völlig vertane Liebesmüh, wenn es ein HUD gibt. Im TT (wo es kein HUD gibt) ist es aber natürlich deutlich cooler, als so ein fitzel Screen in der Tacho-Mitte.

    Der aktuelle Audi TT steht da wirklich alleine als Referenz dar! So wie im TT gefällt es mir sehr gut!

  • Dass z.B. die Spuerverlassenswarnung klein rechts unten statt oben in der Mitte angezeigt wird, finde ich auch nicht gut gelöst.


    Navi-Anzeige in der Mitte brauche ich wegen HUD nicht. Ist die Frage, ob man irgendwas anderes sinnvolles da anzeigen lassen kann. Und ob man den Geschwindigkeitsbereich ändern kann. Und ob das Instrument nachts auf bernsteinfarben umschaltet (und wenn ja, ob man das verhindern kann).


    Fragen über Fragen... ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich stelle mir dann ein "Multifunktionales Instrumentenkombi" wie folgt vor:


    - Wie zum Beispiel bei Audi (und jetzt bitte nicht wieder alle austicken nur weil ich hier AUDI erwähne :) ) komplett über die gesamte Fläche.
    - Touchscreen zum konfigurieren
    - Ich kann mir das Look&Feel selbst konfigurieren.
    Zum Beispiel: Im Sport-Modus "M-Tacho links und Drehzahl rechts, Öl und Wassertemperatur links und rechts".
    Im Comfort-Modus "Normaler Tacho links und Uhr analog rechts" zum Beispiel. Soll heißen das jedes Modul (Tacho usw) als Widget umgesetzt ist das verschiedene Looks haben kann und beliebig positioniert werden kann.
    - Live Notifications wie zum Beispiel Wetter, Whatsapp usw.
    - Hintergrund wahlweise black oder mit Navigation oder anderes.


    ...
    ...
    ...


    Das wäre mir dann auch 1000 Euro und mehr wert. ich finde auch das es dort anstatt im großen Mittelkonsolendisplay besser positioniert ist. Ich habe kein HUD und schaue eher auf Tacho als rechts auf das Mittelkonsolendisplay.


    Jedenfalls so wie es ist finde ich es nicht so pralle. Es ist eigentlich das "Instrumentkombi mit erweiterten Umfangen" mit 5 Zoll anstatt 2 Zoll Anzeige in der Mitte. Und da sind 1000 Euro bisserl viel für.


    Naja, jeder hat seinen eigenen Geschmack ....

  • Ich glaube da scheiden sich die Geister, Touch im Imstrumentenkombi wüsste ich nicht wozu. Live Notifications sehe ich auch eher gefährlich, Kombi sollte nicht vom Fahren ablenken.


    Aber wie du sagst, jeder hat seinen Geschmack

  • Und ob man den Geschwindigkeitsbereich ändern kann. Und ob das Instrument nachts auf bernsteinfarben umschaltet (und wenn ja, ob man das verhindern kann).


    Fragen über Fragen... ;)

    Genau wie bei den F10/F15 6wb schaltet nachts auf orange. Eine Skalierung über 260kmh auch nicht möglich und viel mehr Informationen bekommt man da auch ned raus.
    Jedoch es werden sich auch dafür viele Interessenten finden. Schließlich läuft das F10/F15 6wb auch gut, nicht nur in DE, und sogar in Verbindung mit HUD.


    Gruß

  • Genau wie bei den F10/F15 6wb schaltet nachts auf orange.


    Genau das wurde mir mündlich inzwischen gegenteilig bestätigt (von jemandem, der es in seinem Auto verbaut hat).

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.