Trari Trara das Multifunktionale Instrumentenkombi ist da...

  • Dachte ACC geht nicht beim M-Tacho?


    Ach übrigens Robert, falls ich es noch nicht erwähnt habe, man kann die Helligkeit vom M-Tacho über das Rädchen doch etwas regulieren, jedoch nur minimal, nicht so wie beim Serientacho. Aber hell genug ist es auf jeden Fall und er reguliert ja sonst die Helligkeit automatisch wenn ich das korrekt verstanden habe.

  • ACC wüsste ich nicht da es beim F8x kein ACC gab.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Dachte ACC geht nicht beim M-Tacho?


    Das stimmt - siehe auch die diversen Selbsttest-Bilder in => diesem Post von mir. Da ich kein ACC habe, ist mir das seinerzeit nicht aufgefallen und ich habe nicht daran gedacht.


    Ach übrigens Robert, falls ich es noch nicht erwähnt habe, man kann die Helligkeit vom M-Tacho über das Rädchen doch etwas regulieren, jedoch nur minimal, nicht so wie beim Serientacho. Aber hell genug ist es auf jeden Fall und er reguliert ja sonst die Helligkeit automatisch wenn ich das korrekt verstanden habe.


    Dazu gibt's wohl auch noch ein paar Parameter, die ich kürzlich entdeckt habe und noch zu testen wären.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()


  • Dann tu's doch. :) Ich hab den ja schon seit zwei Jahren drin. Man muss allerdings mit ein paar Einschränkungen leben, die ich in => diesem Beitrag mal ausführlich aufgeführt hatte:




    mhhforyou mit den von mir angelieferten Parametern. :) Zu Kosten weiß ich nix. Meiner hat (gebraucht) damals 500 € plus Versand gekostet, soweit ich mich erinnere.

    Hatte heute schon Kontakt mit Robert diesbezüglich.
    Danke für die Liste, klasse, dass sich jemand die Mühe macht, die Fakten zusammenzutragen.
    Das Thema brennt mir schon ziemlich auf den Fingern, aber aktuell stehen leider andere Dinge an erster Stelle. Muss mir noch die Carbonleisten aus dem F8X (iDrive und i-Tafel Blende Links - falls jemand welche Verkauft -> PN), die vervollständigung von Driving Assistant durch die FSCs, MPPSK, ... die Liste ist lang und bisher war noch kein M Kombi drauf.. das kam heute leider dazu :D

  • Paddi, du hast eine PN :)

    Die hätte ich auch gern mit Details von Deiner Variante


    Vg
    Michael

  • Hatte heute schon Kontakt mit Robert diesbezüglich.
    Danke für die Liste, klasse, dass sich jemand die Mühe macht, die Fakten zusammenzutragen.


    Gern geschehen, aber diese "Mühe" hab ich mir schon im => April 2016 gemacht, und davor bereits (in etwas reduzierter Form) im => Mai 2015. Ich hab das hier nur nochmal "verwertet".


    Ihr müsst halt auch mal die "richtigen" Threads lesen... :D

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hallo,


    ich habe heute das Multifunktionskombi 62108794288 bei einem Kumpel in einen F30 (Bj 09.2013) eingebaut bzw. versucht..und codiert


    Der Erfolg war ernüchternd.. :wacko:
    Die Hardware war schnell erledigt.
    Lenkrad nach vorne und ganz unten, zwei Torx Schrauben herausgedreht und schon kann man das Kombi herausnehmen
    und austauschen.



    Istufe hat er auf dem F30 die 17-03
    wegen der Nachrüstung der BlackLine Heckleuchten von BMW schon bekommen.


    Wir haben das Kombi eingebaut und den FA geändert und codiert (3.61.5)


    CAF zugewiesen ---> noch mal codiert.


    Funktion ist teileweise vorhanden.


    Kilometerstand wurde übernommen. Am Anfang leuchtete der Manipulationspunkt, dieser ist aber zum Glück
    später verschwunden.
    Probleme sehen jetzt wie folgt aus:


    - kein Navi im Display des Kombi's
    - Uhrzeit und Datum lässt sich nicht einstellen und wird auch nicht mehr automatisch abgerufen
    - Fehler Anhängevorrichtung (siehe Fotos) permanent vorhanden


    Er fährt morgen zu BMW und lässt es programmieren/codieren


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
    Vermutungen die ich habe, ist die I-Stufe am Auto --> muss hier zwingend die 17-07 evtl. aufgespielt sein oder reicht die 17-03?
    und / oder Codierdaten neuere Version als 3.61.5

  • Bin Aktuell auch noch dabei das 6WB Tacho in mein Fahrzeug zum laufen zu Bringen, also ich hatte die oben genannten Fehler auch so wie Uhrzeit und Service wurde auch nicht mehr im NBT angezeigt usw.


    Hab nun so gut wie alle Steuergerät auf Aktuellen 17/07 Stand gebracht und das zeigt schon mehr erfolg, nun geht Uhrzeit usw. wieder völlig Normal, man muss aber vieles im NBT Navigation Manuell einstellen da er auch über FA nicht die passenden Einstellung macht, Aktuell Funktioniert alles wie gewünscht, bis auf die Navigation im HUD, im Kombi zeigt Funktioniert sie mittlerweile .


    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"