Trari Trara das Multifunktionale Instrumentenkombi ist da...

  • Michael was genau soll der Pfeil zeigen?


    Je mehr Bilder ich von dem digitalen Tacho sehe, desto mehr bin ich froh das M-Tacho genommen zu haben. Dieses Orange beim digitalen ist ja furchtbar, aber wie alles im Leben Geschmacksache.

  • Das er die Drehzahl angepasst hat mit umlöten soweit ich des noch weiß.
    Roter Bereich fängt beim N55 früher an, während beim S55 bei 7500 Umdrehungen erst rot wird.

  • Michael was genau soll der Pfeil zeigen?


    Die Anpassung des Drehzahllimits an den N55. Dazu muss a) eine bestimmte Codierung gesetzt werden, und b) LEDs um- bzw. ausgelötet werden. Guckst Du => hier. Ich dachte, das kennst Du. ;)


    Je mehr Bilder ich von dem digitalen Tacho sehe, desto mehr bin ich froh das M-Tacho genommen zu haben. Dieses Orange beim digitalen ist ja furchtbar, aber wie alles im Leben Geschmacksache.


    Dazu habe ich gerade einen Anruf bekommen: Das 6WB schaltet im Comfort-Modus tatsächlich nach Bernstein um, nicht aber im ECO PRO (weil eh blau) und nicht im Sport-Modus (weil eh rot).


    EDIT: Macbeth war schneller (aber weniger ausführlich), weil mich während des Verfassens der Anruf aufgehalten hat. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe mein Experten-Codierer Robert kann mir das löten :). Bist du nun sehr zufrieden mit dem M-Tach oder überlegst du auf den digitalen zu wechseln?

  • Danke für die ausführliche Antwort. Ich hoffe mein Experten-Codierer Robert kann mir das löten :). Bist du nun sehr zufrieden mit dem M-Tach oder überlegst du auf den digitalen zu wechseln?


    Wenn der digitale im Dunkeln nicht auf Bernstein umschalten würde (oder das per Codierung zu verhindern wäre), dann hätte ich zumindest darüber nachgedacht. Aber so definitiv nicht.


    Ich fahr mit dem M-Tacho schon seit mehr als zwei Jahren rum, also bin ich soweit wohl zufrieden. :)


    Es gibt ja schon seit langem Codierparameter, mit denen man die Umschaltung verhindern können soll (was ein Satz ;)), aber die haben beim 6WA nie etwas bewirkt (jedenfalls nix sinnvolles). Ob sie beim 6WB was bewirken, weiß ich nicht. Das müssten die testen, die einen haben, und hier - oder anderswo - wieder berichten.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ah okay, wusste nicht, dass du quasi der Pionier bist mit dem M-Tacho :).


    Ist eigentlich das "Problem" mit dem Drehzahlbereich auch beim M4 Performance Lenkrad mit Race Display vorhanden?

  • Ah okay, wusste nicht, dass du quasi der Pionier bist mit dem M-Tacho :).


    Du liest halt die falschen Threads. Und Robert hat Dir nicht gesagt, dass er die Codierungen von mir hat...? 8)


    Angefangen hat es => hier. Und ganz ursprünglicher Pionier war ein User namens Okley, aber der ist wohl nicht sehr weit gekommen damit.


    Ist eigentlich das "Problem" mit dem Drehzahlbereich auch beim M4 Performance Lenkrad mit Race Display vorhanden?


    Puuh, keine Ahnung, ehrlich.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • sieht ja schrecklich aus...
    aber da find ich eine lösung.

    Wollte nochmal nachfragen ob du da schon weiter bist für eine 6WB Lösung der Gaug Sweep Funktion?

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"