320i Sound verbessern

  • Guten Tag,
    seit Neustem bin ich glücklicher Besitzer eines 320i's (Sportline) bin eigentlich auch zufrieden mit dem Auto nur das hinten leider kein toller Sound rauskommt. Leider hab ich in Sachen sound verbessern wenig Ahnung. Ich weiß 4-Zylinder, schwacher Motor und so weiter..
    Aber ein bisschen sollte doch zu machen sein? Hab mir den Performance Pott vom 328i mal angesehen und fand den nicht schlecht. Nur frage ich mich, ob der 335i Pott mehr bringen würde? Das ich das Heck ausschneiden muss ist mir schon klar, habe da auch einen kompetenten Kollegen der das übernimmt.
    Schon einmal danke für die Antworten :)

  • Der Serien-ESD vom 335i bringt wenig bis gar nichts, wenn dann der Performance und hier würde ich mir auch keine Welten erhoffen da bei 35 ein deutlich größeren Abgasvolumen ansteht.


    Ausschneiden der Schürze ist nicht möglich, da die Rohre eine andere Position haben wie das vorhandene und eine neue Schürze nötig ist.


    Hier mal ein paar Anlagen die passen und auch am Sound was bringen:


    Klick mich


    Klick mich


    Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schau mal bei Inside Performance , und bei Lightweight kannst du evtl mal anfragen da müsste es auch was passendes geben. hatte da mal ne Anfrage.


    Remus klingt wie Serie, FMS is wohl von der Passgenauigkeit net so ein Knaller und Bastuck verkauft minderwertige EdelStahlanlage mit geringem Edelstahlanteil als Komplett Edelstahlanlage.

  • Edelstahl ist kein Anteil an irgendwas sondern eine allgemeine Bezeichnung für eine Metallsorte ;)
    Minderwertiger wie die originale geht kaum und hier stellt sich generell die Frage nach dem Budget. Bei Lightweight gehts vierstellig los und Inside liefert in meinen Augen keine bessere Qualität wie z.B. Friedrich


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • stand in diversen Foren genau umgekehrt bezüglich Passgenauigkeit etc.


    Bezüglich Preis konnte ich nirgends was lesen, warum sollte es also nicht vierstellig sein ?

  • Schon einmal danke an die Antworten und Vorschläge. Eine kleine Frage habe ich noch: wie sieht es mit dem Performance esd vom 328i aus? Wenn ich das richtig gelesen hab, bräuchte ich nur eine reduzierung von 76mm auf 60,2?
    Danke für die Antworten
    Bis 2500€ bin ich gewollt zu zahlen wenn's denn wirklich eine Verbesserung gibt

  • warum willst du bei dieser Summe einen Endtopf von BMW draufschrauben der für dein KFZ so nicht zugelassen ist ? anstatt von nem Hersteller nen Endtopf mit EG Zulassung zu nehmen ?


    Vor allem bei nem Betrag von 2500 Euro wird sich sicherlich einiges mit Zulassung finden lassen.

  • ich fahre auch einen 320i und habe durch meinen msd ein rohr durchgeschoben und den esd mit einer klappensteuerung überbrückt und habe auch keinen mega krassen sound erhalten. Lautstärke ist zwar besser aber nichts besonderes. Habe einen befreundeten mechaniker gefragt und der meinte es könnte an dem rohrdurchmesser der Serienanlage liegen. Und natürlich am kat. Ich hätte gern eine Armytrix aber möchte keinen kleinwagen unter mein Auto hängen :D
    Ich persönlich werde mir eventuell die Anlage von inside-performance kaufen und diese eventuell mit einer klappe modifizieren :thumbup:

  • Hab den esd von m Performance mit der 335 Optik und bin klanglich sehr zufrieden.kann diesen sehr empfehlen.