440i GC M Sport Alpinweiss **UPDATE: SEITE 6** #20" BBS LM 20" #KW_V3 #Eventuri #MPPSK

  • Mal wieder Kosteneinsparungen wo es nur geht :thumbdown: . Aber es kommt ja auf die inneren Werte an :D .


    Seitenschweller und Spoiler fehlen noch meiner Meinung nach, dann perfekt :).

  • Klasse Build! Das KWv3 macht aus dem Wagen wirklich einen anderen. Das Fahrgefühl wird endlich so wie man es sich vorstellt. Habe es selbst verbaut und bin begeistert! Welches Dämpfersetup fährst Du denn?
    An Deinem Wagen gefällt mir allerdings das Eventuri am besten :love: liebäugle damit auch schon seit einer ganzen Weile.

  • Klasse Build! Das KWv3 macht aus dem Wagen wirklich einen anderen. Das Fahrgefühl wird endlich so wie man es sich vorstellt. Habe es selbst verbaut und bin begeistert! Welches Dämpfersetup fährst Du denn?
    An Deinem Wagen gefällt mir allerdings das Eventuri am besten :love: liebäugle damit auch schon seit einer ganzen Weile.


    Danke :thumbup:


    Haben beim V3 die Standardeinstellungen gelassen und bin damit zufrieden. Mehr Komfort als vorher das M-Fahrwerk.
    Ist wahrscheinlich auch abhängig vom jeweiligen Luftdruck den man fährt.
    Hab mich an die Michelin Vorgaben für Höchstgeschwindigkeit gehalten und fahre VA 2,5 bar und HA 3,0 bar.
    2,2 und 2,6 wäre die Empfehlung bis maximal 210 km/h. Vllt. teste ich demnächst mal mit weniger Druck, da ich ja eh noch in der Einfahrphase bin, und eigtl. nicht über 170 km/h drücken soll.

  • Darf ich fragen wo du die Gewichtsangaben der Felgen her hast .
    Mit hat der Hersteller schon für die 19“ höhere Gewichte angegeben (selbe Breite)


    Hast du den Umbau bei CDC machen lassen ?
    Darf ich fragen wie du zufrieden warst ?


    Grüße

  • Darf ich fragen wo du die Gewichtsangaben der Felgen her hast .
    Mit hat der Hersteller schon für die 19“ höhere Gewichte angegeben (selbe Breite)


    Hast du den Umbau bei CDC machen lassen ?
    Darf ich fragen wie du zufrieden warst ?


    Grüße


    Die Gewichtsangaben sind vom Hersteller.
    Und auch hier im Blog findest du 21,4 lbs und 22,0 lbs für die Dimensionen die ich verbaut hab.
    >> http://www.bmwblog.com/2015/01…rsteiner-v-ff-103-wheels/


    Bei CDC wurde alles bis auf MPPSK und Heckdiffusor gemacht (Matthes).
    Auch die TÜV-Eintragung lief problemlos ab, obwohl es für die 20 Zoll V-FF 103 Felge nur ein Gutachten für die Dimensionen vom M3/M4 gibt. Die fahren 9,5 und 10,5x20. Das konnte als Vergleichsgutachten genommen werden.
    Für meine 8,5 und 10x20 gibt es bislang nur einen Impact-Test, der die Traglast bestätigt vom Werk. Auch die Frontlippe wurde eingetragen obwohl von RW Carbon aus den USA.
    KW Variante 3 wurde eingebaut und Achsvermessung durchgeführt, genau wie der Einbau der Eventuri Ansaugung.
    Bin mit dem Service von CDC und Michael Schneider mega zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen!! :thumbup:

  • Absolut geiles Ergebnis... steht Perfekt da!
    Wahnsinn wie sehr der Diffusor das Heck verändert... :love:

    Seitenschwellerfolie würde ich allerdings auch noch dran machen, habe die selbst auch dran :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Absolut geiles Ergebnis... steht Perfekt da!
    Wahnsinn wie sehr der Diffusor das Heck verändert...:love:


    Seitenschwellerfolie würde ich allerdings auch noch dran machen, habe die selbst auch dran:thumbup:


    Danke :thumbup:
    Ja, der Diffusor ist einfach Pflicht finde ich bei den F3x Modellen.
    Folie kommt für mich nicht in Frage. Zu viel Gewicht :D



    Das schreit nach Soundfile :D Sind die Frontscheinwerfer echt so dunkel oder sieht das nur so aus??


    Muss ich demnächst mal aufnehmen den Sound.
    Scheinwerfer wirken glaub ich nur auf den Fotos so dunkel. Sind Standard. Wird auch nix dran gemacht.



    Die Felgen gefallen mir auch gut. :thumbup: Schönes Umbauprojekt.


    Danke dir :thumbup:

  • Dein Wagen ist mega geil und die Nachrüstungen sind wirklich gelungen!!
    Habe ich dich richtig verstanden dass die KW v3 komfortabler als M Fahrwerk sind und der Wagen ist trotzdem stabiler und sportlicher?



    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk