440i GC M Sport Alpinweiss **UPDATE: SEITE 6** #20" BBS LM 20" #KW_V3 #Eventuri #MPPSK

  • Dein Wagen ist mega geil und die Nachrüstungen sind wirklich gelungen!!
    Habe ich dich richtig verstanden dass die KW v3 komfortabler als M Fahrwerk sind und der Wagen ist trotzdem stabiler und sportlicher?


    Danke :thumbup:
    Ja, den Unterschied des KW V3 zum M Fahrwerk merkt man.
    Trotz der Tiefe mehr Komfort und gleichzeitig weniger Wankbewegungen in den Kurven. Wagen reagiert insgesamt direkter und man bekommt direkt Feedback von der Straße.


    Hoffe das war verständlich beschrieben :D

  • 7


    Danke :thumbup:
    Ja, den Unterschied des KW V3 zumM Fahrwerk merkt man.
    Trotz der Tiefe mehr Komfort und gleichzeitiger weniger Wankbewegungen in den Kurven. Wagen reagiert insgesamt direkter und man bekommt direkt Feedback von der Straße.


    Hoffe das war verständlich beschrieben :D

    Kann ich so bestätigen. :thumbup:

  • Sehr schönes Fahrzeug, wirklich gelungene mods wie ich sie auch noch vor hab. Ein paar Veränderungen wie das MPPSK oder den Diffusor habe ich allerdings schon auch schon bei meinem F36 durchgeführt. :D Ich habe zwei fragen:
    Zu den felgen: ich plane ähnliche Dimensionen fahren zu wollen, Fahrwerk soll natürlich auch folgen: vorne sagst du, ging es nur ohne federwerksbegrenzer? Hinten gab es aber keine Probleme soweit? (9x20 ET29, 10x20 ET40).
    Zum KW V3: wieso fährst du dort die Standardeinstellung, wenn dabei dann auch ein V1 gereicht hätte? Beim v3 hat man doch gerade den Reiz am Fahrwerkssetup rumzuspielen, da man dort die Freiheiten hat :D


    Danke dir schon mal und Viele Grüße

  • Sehr schönes Fahrzeug, wirklich gelungene mods wie ich sie auch noch vor hab. Ein paar Veränderungen wie das MPPSK oder den Diffusor habe ich allerdings schon auch schon bei meinem F36 durchgeführt. :D Ich habe zwei fragen:
    Zu den felgen: ich plane ähnliche Dimensionen fahren zu wollen, Fahrwerk soll natürlich auch folgen: vorne sagst du, ging es nur ohne federwerksbegrenzer? Hinten gab es aber keine Probleme soweit? (9x20 ET29, 10x20 ET40).
    Zum KW V3: wieso fährst du dort die Standardeinstellung, wenn dabei dann auch ein V1 gereicht hätte? Beim v3 hat man doch gerade den Reiz am Fahrwerkssetup rumzuspielen, da man dort die Freiheiten hat :D


    Danke dir schon mal und Viele Grüße


    Danke erstmal :thumbup:


    Also an der VA ging es nur MIT Federwegsbegrenzern. Ansonsten wie geschrieben: Würde bei vollem Lenkeinschlag und voller Einfederung schleifen. Im normalen Fahrbetrieb kommt das aber nicht vor.
    Dimensionen der Räder sind
    VA 8,5x20 ET30 mit 235/35 20 Michelin PS4S
    HA 10x20 ET45 mit 275/30 20 Michelin PS4S


    9x20 ET29 an der VA kannst du knicken, das wird nicht funktionieren.
    Hinten 10x20 ET40 wird hier im Forum auch gefahren, aber das ist dann schon sehr knackig.
    Ich bin mit meinen Dimensionen, bei meinem Fahrzeug am Maximum.
    An der Hinterachse würden auf Krampf noch 2 bis 3mm gehen, dann ist aber Schicht im Schacht :D


    Ich fahr die Standardeinstellung im KW V3 weil sie mir taugt. Muss ich ja nicht verschlimmbessern.
    Es gibt schon Unterschiede zwischen V1 und V3. Ein nicht verstellbares V1 entspricht nicht dem Auslieferungszustand eines V3, welches sich in der Zug- und Druckstufe einstellen lässt.


    Gruß

  • Ein letztes Bild mit der Sommerbereifung.
    Winterfelgen in 19" kamen heute drauf. Zeig ich dann später :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vorsteiner-munichiwjqj.jpg]

    Irgendwie kommt mir der so bekannt vor :love:
    Bin auf die "WInterfelgen" gespannt :D;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Hier nun also mit Winterbereifung.


    BBS CI-R
    VA 8,5x19 ET35 (11,4kg)
    mit 225/40 19 Vredestein Wintrac Extreme S


    HA 9,5x19 ET40 (11,8 kg)
    mit 255/35 19 Vredestein ''


    Die Reifen sind sehr laufruhig wie mir sofort aufgefallen ist.
    Zur Performance auf Schnee und Eis kann ich logischerweise noch nix sagen.


    In den Radkästen wäre vorne und hinten noch Platz für 5mm Spurplatten je Seite. Werde es aber für den Winter so lassen.
    Am Bremssattel der großen 370mm M-Sportbremse gehen die Felgen übrigens ohne Probleme vorbei. Mit den Vorsteiner im Sommer ist es etwas knapp, aber geht auch :D


    bbs01kduih.jpg
    bbs04muulg.jpg
    bbs026guvq.jpg
    bbs037euoh.jpg

  • Das kann sich im Winter absolut sehen lassen :thumbup:
    Da gibt's nix zu meckern und pflegeleicht sind sie auch noch.
    Herz, was willst Du mehr.


    Wirkt mit den "kleinen" Felgen tiefer.
    Ist das so, oder täuscht das ?
    Der Querschnitt is ja im Verhältnis etwas weniger geworden.


    Ich glaub ich muss auch Bilder von meinen "Winterrädern" posten :D
    Wenn se dann irgendwann drauf sind.


    Viele Grüße,
    Reinhard

  • Wirkt mit den "kleinen" Felgen tiefer.
    Ist das so, oder täuscht das ?
    Der Querschnitt is ja im Verhältnis etwas weniger geworden.


    Servus,


    also Änderung Bodenfreiheit lt. Reifenrechner.at an der VA -0,5cm und an der HA -0,6cm


    Hätte mal die beiden Reifen nebeneindander stellen sollen, als tatsächlichen Vergleich. Aber ja, wirkt optisch minimal tiefer, da würde aber noch mehr gehen.