Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im BMW F30 LCI inkl. Video!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mal was anderes.. woher weiß das digitale Tacho welche erlaubte Höchstgeschwindigkeit die Straße zulässt wenn ich zb. keine Kamera am Wagen verbaut habe?? ?(

""

[IMG:https://sep.yimg.com/ay/yhst-11161747262114/2012-2014-f30-12.jpg]

"Es kommt nicht drauf an wie man mit seinem Wagen fahren kann, sondern wie man neben ihm steht. Solltest du dir merken" ~ Edwin (The Fast and the Furious - 2001) :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightDriver ()

• Gar nicht. Wenn Du keine Kamera verbaut hast, hast Du keine Anzeige der Geschwindigkeit. Wenn Du die Anzeige hast, dann ist es eine Mischung aus Kamera (Primärquelle) und Navi-Daten (Sekundärquelle). Die Navi-Daten alleine kann man aber nicht anzapfen.

• master_p schrieb:

Gar nicht. Wenn Du keine Kamera verbaut hast, hast Du keine Anzeige der Geschwindigkeit. Wenn Du die Anzeige hast, dann ist es eine Mischung aus Kamera (Primärquelle) und Navi-Daten (Sekundärquelle). Die Navi-Daten alleine kann man aber nicht anzapfen.
      Ok .. wir halten fest. Ohne (Einpark-)Kamara funktioniert weder die Höchstgeschwindigkeit noch die Richtungsanzeige der Straße? Habe zwar einen Navi aber wenn das so ist, macht eine Anschaffung aus sicherheitstechnischer Sicht noch weniger Sinn. Schade.

"Es kommt nicht drauf an wie man mit seinem Wagen fahren kann, sondern wie man neben ihm steht. Solltest du dir merken" ~ Edwin (The Fast and the Furious - 2001) :thumbup:

• Naja ich habe gar keine Kameras am Wagen. So viel weiß ich. Wie viel kostet denn das? Nur so aus Neugier..

• Die Einpark-Kamera hat damit gar nichts zu tun - und was ist eine "Richtungsanzeige"? Die ist nur hinten am Fahrzeug, um Dir ein Bild von "hinter Deinem Auto" zu geben. Der Einpark-Assistent nutzt auch keine Kameras, sondern die Parksensoren. Das was Du zur Anzeige der Schilder brauchst ist eine KAFAS2. Diese sitzt in einem Gehäuse unter dem Rückspiegel und zeigt (oh Wunder) nach vorne. Nachrüsten geht, ist aber quasi unverhältnismäßig. Zudem ist das eine Funktion, die Dir offiziell niemand nachrüsten wird.

Das hat aber dann auch alles nichts mehr mit dem Multifunktions-Display zu tun.

• Könnte sein, hat aber überhaupt nichts mit Verkehrszeichen zu tun, sondern ist dann Bestandteil der Navigation... von daher warten auf @NightDriver-Antwort.

Ggf. meint er auch das hier: SLI Emulator nachrüsten Das geht dann ausschließlich über Navi-Daten.

• Hallo,

wenn ich mir die Bilder des 6WB so ansehe, was zeigt er eigentlich im Normalfall zwischen den beiden "Rundinstrumenten" an? Ist das ausschließlich dem Navi vorbehalten und bleibt der Bereich in Normalfall leer? Oder welche Meldungen werden dort angezeigt?

Mfg shmerlin

• Da wird die Navi Info (Pfeile etc.) angezeigt und das Auto wenn z.B. die Türen geöffnet sind. Ob da auch die Assistenten angezeigt werden kann ich nicht beantworten da ich keine verbaut habe.

Radio, Telefonbuch usw. geht dann im Drehzahlmesser.

Wenn das Navi aus ist, zeigt er bei mir also zwischen den Rundinstrumenten nichts an.

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
      #
      2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
      #
      2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
      #
      2013-2016 BMW M135i (F21)
      #
      2016-??? BMW 440i (F32)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huenni87 ()

• F31_Burner schrieb:

Hallo,

Umrüstung auf 6WB erfolgte.
      Nach Codierung 3D Ansicht ist mir jetzt folgendes aufgefallen.
      Der „Distanzbalken“ bis zum nächsten Abzweig überdeckt die Km/h Anzeige.
      Normal oder Bug?
      Kann mich beim 6WA nicht mehr so recht erinnern wie es da war.7487CF82-1F90-4B50-B42C-A04D0F2E935D.jpeg
      nicht normal!
      Was für Bj hast du?

Wenn es nachts kälter ist als draußen, sollte man lieber zu Fuß, als Bergauf gehen, weil es dann nicht so dunkel ist. Obwohl Bergauf ist eigentlich näher, als zu Fuß. Und vor allem ist es wärmer, als Bergab. Aber für schwangere Jungfrauen ist es immer weiter, als tagsüber.

• ANZEIGE