9,5x19 ET35 zperformance ZP07 F36

  • Guten Abend zusammen


    Ich habe heute die falschen Felgen bekommen. Anstatt 9,5x19 ET40 habe ich jetzt 9,5x19 ET35. Das Problem ist, dass die Felge und die Reifenflanke aus dem Radkasten stehen.


    Weiss zufällig jemand, ob ich es wie auf den Bildern zu sehen ohne weitere Arbeiten eingetragen bekomme oder es komplett vergessen kann? Montiert ist folgender Reifen: Goodyear Eagle F1 255/35r19


    Es handelt sich um eine F36 Bj. 01/2016.



    Danke für die Hilfe


    UPDATE 1: StVA hat geschrieben, dass ich vorbeikommen kann, sollte laut dem Experten kein Problem sein.


    UPDATE 2: Felgen wurden anstandslos eingetragen

  • Deutschland kann ich nicht sicher sagen aber in Österreich bekommst du die so niemals eingetragen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Auch für die Schweiz muss ich passen.


    Aber da bei euch alles ziemlich streng ist würde ich mal auf Nein wird nicht eingetragen tippen ;)

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Wollt nur mal wissen was die Leute meinen die sich besser damit auskennen oder die Situation kennen. Dann brauch ich es gar nicht versuchen.

  • Normalerweise muss die Lauffläche des Reifens abgedeckt sein.
    Wieviel Grad nach hinten von der Radmitte, weiß ich aber grad nicht.
    Die Reifenflanke oder die Felge sind "noch" zweitrangig und sollte bei dem richtigen Prüfer kein Problem sein.
    Das hier ganz unten, könnte dir ebenfalls noch ein wenig helfen ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Hallo Reinhard


    Vielen Dank für deine Hilfe und den Tipp! Ich denke ich schreib mal der mfk Prüfstelle. Sagen die gleich ich kann es vergessen, dann muss der Händler zusehen das er die richtigen besorgt, muss ich halt wieder 10 Jahre warten.

  • Wie soll das eingetragen werden, dass schleift doch beim einfedern sicher wie Sau.