370er Bremsscheiben M-Bremse kaufen

  • Zitat

    Genau so ist es! Wie gesagt, ATE ist Erstausrüster von BMW d.h. ATE fertigt u.a. "originale" BMW-Bremsscheiben mit BMW-Logo.


    Genau so ist es halt doch nicht.


    Originale von BMW die in der Firma hier bei mir im Ort hergestellt wurden. Wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Sind/Waren net dieselben wie die ATE.

  • Nicht nur ATE stellt zweiteilige Scheiben für die M Bremse her.


    Mal davon abgesehen ist ATE ab Werk auf dem Auto was anderes wie ATE im Einzelhandel oder auch ATE vom BMW Händler.


    Wären ATE Scheiben billig Zeug würde ich darüber hinweg sehen das ich in den letzten Jahren nur Ärger auf verschiedensten Modellen damit hatte, aber für die Preise die aufgerufen werden gibt es bessere Scheiben für teilweise weniger Geld.

    Kannst du mir mal weitere zweiteilige zeigen? Als ich damals gesucht habe hab ich weder von Textra, TRW noch Brembo zweiteilige gefunden. Eben nur von ATE!



    Evtl. Wäre da noch ebc.

    ebc würde ich z.B. sämtliche Finger von lassen! Die sind weder Erstausrüster noch haben sie im Rennsport einen Namen. Was man allerdings sehr sehr oft von ebc hört/ließt sind brechende Bremsbeläge etc.


    Grüße
    Jochen

  • Genau so ist es halt doch nicht.


    Originale von BMW die in der Firma hier bei mir im Ort hergestellt wurden. Wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Sind/Waren net dieselben wie die ATE.

    Mhm? Verstehe jetzt nicht so ganz was du sagen willst?!

  • Wenn ich es richtig verstanden habe..


    Ate fertigt zwei unterschiedliche Qualitäten/ Produkte. Einmal für Bmw und einmal für den normalen Verkauf in einem Werk.


  • Meine Erfahrung ist nunmal eine andere. Regenfahrt war grauenvoll, zum einen zog er auf eine Seite, zum anderen war die Bremsleistung unterirdisch. Das Auto war um die 3 Monate alt.
    Die normale Bremse im 328i hat nicht dieses Verhalten. Die bremst super, genauso im Regen.

  • Zitat

    Genau so ist es halt doch nicht.


    Originale von BMW die in der Firma hier bei mir im Ort hergestellt wurden. Wo ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Sind/Waren net dieselben wie die ATE.


    Ich meinte, dass nicht nur ATE für BMW Bremsscheiben herstellt. Und somit meine originale BMW Scheiben nicht von ATE waren.

  • Wie würdest du die Scheiben einbauen? Selber oder eine Werkstatt machen lassen?


    Sent from my SM-G928F using Tapatalk

  • Selbst, ist kein Problem.
    Ich habe die originalen vorgestern ein/aus gebaut, um zu sehen, ob es problemlos geht, bevor ich welche bestelle.
    Ist wirklich einfach, 30 min pro Seite, wenn man es sorgsam und gemütlich macht.


    Ich habe die Aufnahme der Bremsscheibe und die Bremsscheibe, da wo sie an der Aufnahme aufliegt etwas abgeschiffen und plan gemacht. War angerostet.
    Das Rubbeln ist etwas geringer geworden. BMW hat das scheinbar nicht gemacht, als man Anfang des Jahres die Radlager gewechselt hat. Interessanterweise ging es kurz danach los mit dem Bremsenrubbeln....


    Übrigens bei mir kaum Probleme mit dem Naßbremsverhalten, habe das bei früheren BMWs schon schlimmer erlebt.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS