370er Bremsscheiben M-Bremse kaufen

  • Ich brauche neue Bremsscheiben vorne für meinen 430d mit M-Bremse.


    Ich habe die Wahl zwischen
    TRW DF6605S
    TEXTAR 92265325 (Pro+)
    BREMBO 09.C399.13 (Sättel der M-Bremse sind ja auch von Brembo)


    Preislich liegen TRW und Textar eng beisamen so zwischen 260-280 pro Paar, Brembo 313€
    ATE will ich nicht, zu viel schlechtes gelesen, ist mir zu riskant.
    BMW Original bei Leebman 570€, Liste 710€


    Was würdet Ihr nehmen?
    TRW oder Textar oder Brembo?

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Was hast du denn über die ATE schlechtes gelesen? ATE ist doch Erstausrüster unter anderem für BMW.


    Gruß
    Michael

  • Beim letzten Kauf von ATE habe ich leider auch keine gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn nicht für den F30 war.
    Werde in Zukunft nur noch originale nehmen.

  • Beim letzten Kauf von ATE habe ich leider auch keine gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn nicht für den F30 war.
    Werde in Zukunft nur noch originale nehmen.

    originale? dann pass gut auf, dass die originalen nicht von ATE sind :D die können auch von ATE usw sein, selbst wenn auf der schachtel BMW steht. fahre seit jahren ATE und das mit absicht, hatte nie probleme, selbst am phaeton nicht, wo die bremsen...wegen dem gewicht...besonders anfällig sind.

  • Brembo :thumbup: hab die zur Zeit auch drauf :thumbup:

    "Bimmer Coding Hamburg "

    Codierung und Anpassung bei allen Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • originale? dann pass gut auf, dass die originalen nicht von ATE sind :D die können auch von ATE usw sein, selbst wenn auf der schachtel BMW steht. fahre seit jahren ATE und das mit absicht, hatte nie probleme, selbst am phaeton nicht, wo die bremsen...wegen dem gewicht...besonders anfällig sind.



    Genau so ist es! Wie gesagt, ATE ist Erstausrüster von BMW d.h. ATE fertigt u.a. "originale" BMW-Bremsscheiben mit BMW-Logo.

  • Original bei Leebmann! Für den Preis (mit Forumsrabatt) habe ich für den F30 die angelochten genommen und die sehen super aus!
    Und ich bilde mir ein, dass sie bei Nässe etwas besser bremsen, aber wenn es schüttet wie aus Eimern sind sie genau so sch... wie die normalen.

  • Das bleibt einfach der erhebliche Nachteil der sportbremse, Regenfahrten.
    So schön sie zum Ansehen ist, das ist nicht akzeptabel

  • Ich kaufe seit Jahren nur ATE und hatte nie Probleme (Nein ich arbeite weder dort noch bekomm ich Rabatte)!


    Zudem ist ATE meines Wissens der einzige Hersteller der für die M-Sportbremse 2-teilige Bremsscheiben herstellt (also wie die Originalen auch mit genietetem Alu-Topf). Schon alleine deshalb würde ich nur ATE oder wenn der Preis keine Rolle spielt Original kaufen.

    Das bleibt einfach der erhebliche Nachteil der sportbremse, Regenfahrten.
    So schön sie zum Ansehen ist, das ist nicht akzeptabel

    Keine Ahnung wovon du redest. Fahre die Sportbremse nun seit 20.000km und hatte keine Probleme. Das es bei Regenfahrten zu einer leichten Verzögerung der Bremsleistung kommt bis der Wasserfilm von der Scheibe ist hast du bei wirklich jeder anderen Bremse auch, solang diese nicht genutet oder gelocht ist. Das ist kein BMW-spezifisches Problem!


    Grüße
    Jochen

  • Nicht nur ATE stellt zweiteilige Scheiben für die M Bremse her.


    Mal davon abgesehen ist ATE ab Werk auf dem Auto was anderes wie ATE im Einzelhandel oder auch ATE vom BMW Händler.


    Wären ATE Scheiben billig Zeug würde ich darüber hinweg sehen das ich in den letzten Jahren nur Ärger auf verschiedensten Modellen damit hatte, aber für die Preise die aufgerufen werden gibt es bessere Scheiben für teilweise weniger Geld.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.