320d Leistungverlust 3 Gang

  • Hallo


    Ich habe einen 320d Xdrive mit PPK.
    Vor ein paar Wochen habe ich wegen Ruckeln im 3 Gang ein neues Verteilergetriebe bekommen.
    Leider habe ich schon wieder ein Problem mit meinem Wagen.
    Ich habe den Eindruck das mein BMW im 3 Gang weniger Leistung hat.
    1 und 2ter Gang ziehen voll weg und dann im 3 Gang denkt man sich was is jetzt los !?
    Im 4 Gang gehts dann eigentlich wieder gut weiter.
    Irgenwie habe ich den Eindruck das der 3 Gang kastriert ist. Vielleicht täusch ich mich ja, aber ich bin etwas enttäuscht über den Wagen.
    Wasmie auch sehr auffällt, bei warmen Wetter ( so ab 20 Grad ) ist der Wagen deutlich lahmer als sonst.
    Soll das normal sein oder kann hier was nicht stimmen ?


    Gruß


    Binder76

  • Ich kann dir da technisch leider nicht weiterhelfen. Kann dir aber nur aus eigener Erfahrung sagen, dass sich der 2. Gang zwar deutlich stärker anfühlt, ich aber immer noch ein starkes ziehen beim 3. Gang verspüre. Erst beim 4., 5. Gang finde ich dann mein 320d träge.


    Wenn da also findest das der 3. Gang weniger zieht als der 4., könnte da schon was schief gelaufen sein.

  • Je wärmer es draußen wird, desto weniger Leistung hast du. Aber da sollte man eigentlich erst einen Unterschied merken, wenn's heute 2 Grad hat und am nächsten dann 25 Grad.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)