F30 318d - Kaufberatung

  • Zitat

    Habe auch einen 318D und mir reicht die Leistung, für einen Össi aber auch nicht schwer, 130 schafft auch ein 50 PSiger...
    Rückleuchten LED??? Wurde der auf LCI umgebaut? Bei mir waren beim Sportline die Sportsitze dabei.



    Das Fahrlicht hinten ist auch beim PreLCI als LED..



    BMW Freude am Fahren

  • Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.
    Ich versuche auf jeden Fall den Preis auf 17,5 - 17,7 runterzuhandeln.


    Ich schätze die 1 Jährige Händlergarantie für 250€ sollte man mit abschließen, oder?
    (Voraussetzung natürlich dass die Garantie solide ist).



    Habe jetzt noch ein Exemplar gefunden was mich ganz gut anspricht.
    https://suchen.mobile.de/fahrz…tm_campaign=Recommend_DES


    Ausstattung ist etwas weniger wie der aus dem ersten Post von mir. Was haltet ihr davon?


    Und noch was:
    Bei dem aus dem ersten Post ist die Ausstattung "HiFi-Lautsprechersystem" dabei.
    Ist das bei BMW eine extra Option oder Standard? Bei dem zweiten Angebot hier im Link drüber ist diese Option nicht aufgelistet.
    Falls das Extra ist, lohnt sich der Upgrade? Ich lege schon Wert auf halbwegs vernünftigem Sound im Auto :rolleyes:



  • Da ist der Erste doch interessanter.


    Hifi Lautsprechersystem ist ein Extra (siehst du bei deinem ersten an den Lautsprechern im Spiegeldreieck), zum Sound selbst kann ich dir nichts sagen da ich es nicht verbaut habe.

  • lautschprecher system hifi ist die option zwieschen basis (grauenhaft) und harmankardon..... habe in meinem 3er...... preis: na ja. meine meinung: teuer. und so wie vorher geschrieben wurde: ohne automatik und sportsitze nie wieder...... die automatik kaschiert sehr gut die leistungsmangel und die sportsitze vieeeel besser als die normale.
    gruss

  • https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    Ist etwas über deinem Preislimit, aber nicht uninteressant. Zumindest auf die Schnelle sieht der brauchbar aus.


    Welche Kriterien muss der Neue denn erfüllen? Bei deinem Budget ist vielleicht ein E91 sinnvoller. Für das Geld bekommst du volle Autos mit wenig Kilometern



    BMW Freude am Fahren

  • Hallo zusammen,


    noch mal danke für die zahlreichen Antworten.
    Habe mich letztendlich für den weißen aus meinem ersten Post entschieden. Am Preis ließ sich nicht mehr viel machen, aber egal.
    Bin rundum glücklich und zufrieden.


    Würdet ihr bei so einem Wagen Vollkasko oder Teilkasko versichern lassen?
    Fahre seit 8 Jahre unfallfrei und bin über Eltern versichert, da die mehr Prozente haben.

  • Das muss jeder für sich selber bestimmen und auch überlegen, ob man mit dem Risiko leben möchte, das ganze Auto zu verlieren. Ein Unfall kann auch nach 30 Jahren Unfallfreier Zeit geschehen. Das Gefühl zu wissen, dass man bei einem Unfall sich wieder ein gleichwertiges Auto zulegen kann, ist für mich deutlich angenehmer. Aus diesem Grund fahre ich mit Vollkasko. Aber da unterscheiden sich die Meinungen natürlich immer. Wäge einfach für dich selber die Risiken aus und entscheide dann.