Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

  • Besser so - manchmal sollte man auch einfach einen Fehler oder eine Wissenslücke als solche erkennen ;)


    Hab heute übrigens einfach mal den Diffusor von DM-Autoteile für den F30 bestellt, Ebay Aktion sei Dank.
    Werde dann auch mal berichten über Abwicklung und natürlich Passgenauigkeit.

  • Wer sich für den Diffusor interessiert: er ist gerade in Aktion für 95€ bei DM Autoteile auf Ebay. Wie immer ärgerlich, wenn man wenige Tage zuvor teurer gekauft hat.
    Nunja, seis drum. Der Diffusor kam heute bei mir an und macht soweit einen ganz akzeptablen Eindruck. Passgenauigkeit am Auto kann ich wohl erst in ein paar Tagen testen, das Wetter hier ist ein Trauerspiel.


    Nur soviel vorab... die KBA Kennzeichnung auf dem Bauteil ist sowas von grottig, sowas habe ich noch nicht gesehen. Statt einer dezenten Prägung machen die Jungs von DM-Autoteile... naja, seht selbst.

  • Ich sage mal Licht und Schatten.
    Habe bei DM über ebay die Schweller Ansätze für meine F32 gekauft. Diese gingen umgehend zurück, da diese nicht wie beschrieben dem Originalteil entsprechen. Sehr labberig und vor allem die hinterne Kanten schief abgeschnitten. Also Schatten!
    Dann habe ich mich dazu durchgerungen, dort den Performance Frontspoiler zu kaufen, da es diesen für den F32 original nur in Carbon gibt und das auf mineralgrau sch... aussieht (meine Meinung). Also in mattschwarz bestellt und dieser passte 1A. Montage hat 30 Minuten gedauert. Einzige Abweichung bei der Monatgeanleitung die ich gemacht habe war, das ich zusätzliches 3m Klebeband verwendet habe, um diesen noch enganliegender zu montieren. Hier also Licht!

  • Ergänzung:
    LEBENSGEFÄHRLICH!!!
    Nach Montage des Frontspoilers ist mir dieser heute bei knapp 200 km/h auf der Autobahn abgeflogen und das obwohl er mit zusätzlichem Klebeband montiert war. In der Mitte ist dieser ja mit 2 zusätzlichen Schrauben befestigt. Diese sind einfach ausgerissen! Das doppelseitige Klebeband der Seitenteile hat sich einfach abgelöst. Ich rate dringend abstand zur Montageanleitung zu nehmen, die mittleren Schrauben mit größeren Unterlegscheiben zu verschrauben, sowie den Spoiler auch von unten zusätzlich zu verschrauben und mit Karosseriekleber zu befestigen.
    Wie gesagt, LEBENSGEFÄHRLICH!!!, wenn man sich an die Montageanleitung hält.

  • Die Montageanleitung sieht die Befestigung mit lediglich 2 Schrauben vor?


    Das kann ja niemals halten.


    Wer billig kauft, kauft zweimal. Bewahrheitet sich immer wieder.

  • Sicher das die Montage nach EBA war?


    Wenn ich mir den Lieferumfang ansehe, dann sind da deutlich mehr, als nur zwei Schrauben dabei. Ebenso hat ein User hier im Forum seinen Umbau mit DM-Teilen beschrieben und das ist die Rede von mindestens 6 Schrauben plus Spreiznieten.
    Link: Es beginnt.... DM Umbau


    Mfg shmerlin

  • Wer glaubt der Frontspoiler hält nur mittig mit 2 Schrauben dem sollte es verboten werden jemals etwas am Auto zu schrauben oder irgendein Werkzeug in die Hand zu nehmen :S das ist dann wirklich LEBENSGEFÄHRLICH.


    Da kommen doch von unten mind. 8-12 zusätzliche Schrauben rein ?(

  • Ich bin besagter User, habe den Spoiler noch immer drauf.
    Fahre seit gut 8.000km ohne Probleme.
    Bin täglich auf der BAB unterwegs, oft auch am VMax.
    Ich denke da ist bei der Montage was schief gelaufen @Lochti
    Am mittleren Steg, wo du deine 2 Schrauben reingedreht hast, habe ich 3 Stück reingedreht. Dann hat man wie du richtig verwendet hast das 3M Klebeband an den Flügeln.
    Ich habe dann pro Seite 4 Spreiznieten verwendet und nochmal 3 zusätzliche Schrauben.
    Ich habe also 17 Befestigungspunkte ohne Klebeband.
    Aus deinem Post liest man raus, dass du nur den Mittelsteg festgeschraubt hast, was total dämlich wäre. Die vorgebohrten Löcher kann man doch nicht einfach ignorieren?!?