Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

  • Wo an den seiten hast du den 3 zusätzliche Schrauben verwendet?


    Ich habe in der mitte 2 dan links und rechts quer eine. Und an den seiten 2 links und 2 rechts.

  • Du musst einmalin den mpaket flügel reinbohren. Hier habe ich neben den spreizniet eine gesetzt. Dann gibt es noch 2 nieten die in originallöcher eingesetzt werden. Auch hier habe daneben Schrauben gesetzt

  • Der Spoiler wurde mit 6!!! Schrauben in den original Löchern von unten befestigt und mit 2!! Schrauben in der Mitte. Macht gemäß EBA 8 Schrauben. Den Spoiler hat es von der Stoßstange nach unten gezogen. Die 6 Schrauben waren noch vorhanden, und die vordere Mittlere war ausgerissen. Das 3M Klebeband hatte sich komplett gelöst. Ja, die Stoßstange wurde vor Montage mit Benzin gereinigt. Jetzt habe ich bei den mittleren beiden Schrauben jeweils eine große Unterlegscheibe verwendet und den Spoiler oben anstatt mit 3M Klebeband mit Karosseriekleber (Sikaflex) verklebt. Es hält alles!
    Gem. EBA von DM werden 6 Schrauben von unten und 2 in der Mitte verwendet! Habe mich vlt missverständlich ausgedrückt, aber er wurde definitiv gem. EBA montiert.
    @derf Würde es den originalen Forntpoiler von BMW für den F32 nicht nur in Carbon geben, würde ich auch gerne diesen kaufen. Da ich aber einen mattschwarzen haben wollte, war das die beste Alternative!

    Einmal editiert, zuletzt von Lochti ()

  • Habe mir am Sonntag spasseshalber den DM M Performance Look Diffusor für den F36 bestellt und heute erhalten.


    Qualität der Kunststoffoberfläche ist ziemlich gut, ebenso die Materialstärke, keinesfalls wabbelig oder billig in der Anmutung.
    ABE gibt es per Download von DM, Nummer ist eingeprägt. Gefühlt könnte das Teil auch aus einer original BMW Spritzgussform sein.


    Anbau war recht einfach, die original Schraubenpositionen stimmen bis auf ganz außen, da muss man etwas nachziehen, ist aber okay. Klipse haben soweit alle gepasst und halten m.E. auch.
    Wo man erkennen könnte, dass es vlt. nicht original ist, ist am rechten Reflektor, da ist der Spalt gegenüber links um vlt. 1 mm breiter.
    Ich habe den Diffusor vorerst mal so montiert, wenn er sich etwas angepasst hat, dann versuche ich nochmal das ganze etwas zu vermitteln. Beziehungsweise soll der noch lackiert werden, spätestens dann halt.


    Was leider noch etwas Anpassung bedarf ist die Kombination mit der AHK, da schleift der Diffusor an der (seit 2016?) serienmäßigen Zusatzöse am Kugelkopf, ansonsten reicht es relativ gut. Das heißt, damit es gut passt müssen wohl an der inneren Kante zum ESD noch 2 mm generell im Bereich der AHK weg und zusätzlich im Bereich des Kugelkopfes etwas mehr.
    Hierzu muss man aber sagen, dass BMW generell den Diffusor ja nicht für den Verbau bei OEM-AHK vorsieht. Auch ein Grund warum kein Original Diffusor, der wäre deutlich zu schade für das.


    Mfg shmerlin

  • Ein kurzes update zu meinem Frontspoiler. Dieser hat sich erneut bei hoher Geschwindigkeit gelöst und wurde stark beschädigt. Die Schrauben des Spoilers sind erneut aus der Mitte der Stoßstange gerissen, obwohl extra große Unterlegscheiben verbaut waren. Dadurch wurde der Spoiler durch den Fahrtwind mittig Richtung Fahrbahn gedrückt, so dass er diese bei ca. 230 km/h berührte und die untere Hälfte abgerissen ist. Ich habe daruafhin den originalen BMW Frontspoiler bei Matthes montieren lassen, auch wenn er mir in Carbon nicht so gut gefällt, wie in mattschwarz. Eine Klärung seitens DM Autoteile steht noch aus. Ich halte euch informiert.

  • Ich weiß, dass der kommende Spruch müßig ist, aber hier passt er, wie extra dafür "erfunden". wer billig kauft, kauft zweimal. Leider.

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Ich hab mir auch den "Spaß" erlaubt und einen Nachbau-Spoiler aus Carbon gekauft. Ist nun wieder entfernt und hab den Originalen gekauft - zwar am Ende das gleiche Geld für den Spoiler wieder bekommen, aber trotzdem einmal Spoiler für die Katz´montiert.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich weiß, dass der kommende Spruch müßig ist, aber hier passt er, wie extra dafür "erfunden". wer billig kauft, kauft zweimal. Leider.

    das ist leider wahr. Selbst wenn es 3-5 mal so teuer ist, kommen nur noch BMW Originalteile an meinen.


    Finde es nur krass, dass niemand so einen Laden wie DM zu macht...

  • Ich hab mir auch den "Spaß" erlaubt und einen Nachbau-Spoiler aus Carbon gekauft. Ist nun wieder entfernt und hab den Originalen gekauft - zwar am Ende das gleiche Geld für den Spoiler wieder bekommen, aber trotzdem einmal Spoiler für die Katz´montiert.

    gem DM fehlte der Elastizier im Klarlack...