Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

  • das ist leider wahr. Selbst wenn es 3-5 mal so teuer ist, kommen nur noch BMW Originalteile an meinen.
    Finde es nur krass, dass niemand so einen Laden wie DM zu macht...

    zumachen ist doch totaler Käse, die Teile kommen mit ABE und minderer Qualität.
    Wer mehr haben will, zahlt mehr und kriegt mehr.
    Ist für mich so wie zu sagen McDonalds soll zumachen, weil es Steakhäuser gibt.


    Ich habe auch nicht so optimale Erfahrungen (Frontlippe) gemacht, war halt Lehrgeld...
    nicht mehr und nicht weniger

  • Es gilt halt "You get what you pay for".


    Den Heckeinsatz zum Beispiel finde ich ganz gut, der ist aber auch von der Belastung m.E. unproblematisch.
    Dass die Frontlippe da eine andere Geschichte ist, ist klar, da ist es wie mit den GFK-Nachbauten diverser Stoßstangen, das rächt sich irgendwann.


    Man muss halt abwägen was man bereit ist zu riskieren, es gibt sicherlich viele die mit dem Frontsplitter von DM unterwegs sind und keine Probleme haben. Würde das sich überproportional häufen, dann würde das sich anders darstellen.


    Ich habe meinen Frontsplitter von DM wieder zurückgegeben, das war mir aber allgemein etwas zu windig zum Verbauen.


    Mfg shmerlin

  • Der neue Austauschspoiler von DM hat 3 Wochen durchgehalten. Der Klarlack löst sich auch hier schon wieder. Wieder reklamiert und die ganze Betalink-Kacke vom Kofferraumdeckel gekratzt. Bin mal gespannt ob DM jetzt etwas kulanter ist. Qualität ist gaaaanz mies!!!

  • Ja, einmal in 10 Jahren, aber nicht innerhalb von 6 Wochen bei ein und dem gleichen Teil des selben Herstellers?!

  • Darf ich nachfragen nach welcher EBA der Frontansatz montiert wurde? DM EBA oder nach der Anleitung von BMW für das originale Zubehörteil? An und für sich habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit DM und oute mich als Besitzer dieser Nachbauten.


    Ich habe letzten Sommer bei DM relativ günstig (ja das ist es nunmal, mit den geläufigen Pro´s und Contras) ein Paket, bestehend aus Frontansatz, Seitenansatz und Diffusor, für den F31 erstanden. Kontakt und Lieferzeiten waren völling in Ordnung. Zwar bin ich Freund von Originalteilen jedoch habe ich mir diesen Kauf dann doch selbst gerechtfertigt als ich gesehen habe was BMW für die Performanceteile im Zubehörkatalog abruft. Eigentlich brauchte ich nur einen Diffusor für die Heckschürze. Dieser hätte mich jedoch original soviel gekostet wie das halbe DM-Performance-Paket zusammen. Darauf habe ich mir dieses Paket irgendwie schöngeredet.


    Nun nach über einem Jahr ist der Diffusor immernoch am Auto, lackiert, passt (wenn auch etwas mehr Kraft zur Montage benötigt wurde) hält und sieht gut aus. Die anderen Teile liegen immernoch rum aber wenn sie einmal da sind dann können sie auch dran. Bei dem Preis kann man nix falsch machen dachte ich... zumindest bis ich hier über die Horrorgeschichten der abgeflogenen Teile gestolpert bin. An und für sich machen die Teile einen guten und stabilen Eindruck, sowohl die Plastik als auch die Passgenauigkeit (vorn keine 100% aber eine 90% würde ich nach einer ersten Anprobe schon vergeben) ist gemessen am Preis, völlig legitim. ABE lag sogar bei.


    Mein Plan war die Teile einfach nach der originalen BMW Anleitung zu befestigen und auch zu kleben, daher die Nachfrage nach welcher Anleitung der Horrorflugfrontansatz montiert wurde.


    Danke!

  • Fahre Seitenschwerter und Diffusor von DM seit einem Jahr (30k km), keine Probleme.
    Frontaufsatz ist runter, weil Schürze aufgrund von Klarlackproblemen nachlackiert werden musste.
    War alles 100% stabil, kannst in meinem Thread (Es beginnt.. DM Umbau) dazu alles nachlesen. Von meiner Seite keine Panik auf der Titanik.

  • Ich habe mich an die EBA von DM gehalten. Der Frontspoiler war von der Qualität und Passgenauigkeit her sehr gut, hielt nur nicht. Der original BMW ist da wesentlich stabiler mit der Schürze verbunden. Außerdem habe ich jetzt den 3. Heckspoiler, da sich bei den ersten beiden der Klarlack gelöst hat, bzw. Sich Risse in diesem bildeten. Die Passgenauigkeit hier ist jedoch auch gut. Der Service ist anständig, wobei es keinerlei Entschädigung für Aufwand und Zeit gibt. Bei der Story von mir hätte ich etwas mehr erwartet. Mein Fazit: NIE WIEDER NACHBAUTEILE, NUR NOCH ORIGINAL BMW!!!