Erfahrungsbericht DM Autoteile GmbH

  • Guten Tag,


    leider schaut es so aus, als ob wie die meisten vergessen,nicht nach den Richtlinien der Montageanleitung montiert worden ist und die Mitte nicht ausreichend gesichert wurde(kontern unserer M6 Schrauben).
    Bitte melden Sie sich bei uns unter info@dm-autoteile.de senden und senden uns den Nachweis der fachgerechten Montage sowie Nahaufnahmen der Mitte unterhalb der Stoßstange zu.


    LG
    Dominic Möller
    DM Autoteile GMbH

  • Guten Tag,


    leider schaut es so aus, als ob wie die meisten vergessen,nicht nach den Richtlinien der Montageanleitung montiert worden ist und die Mitte nicht ausreichend gesichert wurde(kontern unserer M6 Schrauben).

    Allerhand wie du anhand der Bilder erkennen kannst, dass der Spoiler nicht fachgerecht montiert wurde.


    Du hättest wohl Hellseher werden sollen anstatt in der Autoteile Branche zu arbeiten.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • @Fa435: Könntest du noch ein paar Bilder posten?
    Mich (und bestimmt viele andere auch) würde interessieren was reißt und wo, auf den Bildern ist es leider nicht genau zu erkennen.
    Fehlt da die komplette Mitte?


    Mfg shmerlin


    P.S.: Ich finde es zwar gut, dass sich DM äußert, aber ich weiß nicht, ob das hier im Forum so richtig ist, dass ist hier schließlich ein Erfahrungsbericht der Nutzer und kein Händler-FAQ/Kummerkasten.

  • Ich finde es durchaus in Ordnung bzw lobenswert wenn sich der Hersteller / Händler hier zu den Vorwürfen äußert

  • Ich finde es durchaus in Ordnung bzw lobenswert wenn sich der Hersteller / Händler hier zu den Vorwürfen äußert

    Naja, der Ton macht aber die Musik und der Post ist erstmal ein Vorwurf gegen den Berichtenden, ohne, dass es auf den von ihm geposteten Bildern wirklich ersichtlich ist, was genau passiert ist.


    Außerdem ist der Post mit dem Bericht des Bruches erstmal kein Vorwurf, sondern ein Erfahrungsbericht (dass der Spoiler zersprungen ist, wie und woran, das steht da nicht und muss erstmal durch nachfragen geklärt werden) und die erste Reaktion des Herstellers ist aus allen Rohren zurück zuschießen.
    Das ist, als ob BMW hier im Forum einen Account machen würde und jedem der über ein Problem mit seinem Fahrzeug berichtet erstmal zu unterstellen, er habe etwas falsch gemacht und er solle gefälligst beweisen, dass er vorher alles richtig gemacht habe.


    Das läuft dem Sinn eines Forums, also dem gegenseitigen Austausch, total zuwider.


    Mfg shmerlin

  • Habe dort mein Heckdiffusor her.


    Passgenauigkeit ist im Rahmen. Er ist geklippst und 4 fach verschraubt, sollte also sicher sitzen. Leider hat er eine etwas zu geringe Krümmung und ist pro Seite etwa 5mm "zu kurz". Daher sitzt er etwas unter Spannung und nicht ganz bis in die Ecken. Aber ab einem Abstand von 1m sieht das keiner mehr :rolleyes: Ausschnitte der Endrohre passen bei MPPSK leider auch nicht 100%, sind etwas zu mittig angeordnet.


    Aber für den Anfang und vor allem für den Preis (inkl. ABE zum Download) ist das alles in Ordnung - Erwartungen wurden also erfüllt :thumbup:


    Edit: Achja, E-mail verkehr zur Frage wo es die ABE gibt (den Download Knopf ganz unten auf der seite nicht direkt gefunden) wurde etwas pampig reagiert - hält sich aber im Rahmen.


  • Das läuft dem Sinn eines Forums, also dem gegenseitigen Austausch, total zuwider.


    Mfg shmerlin


    Jede Geschichte hat Drei Seiten: Deine, Meine und die Richtige ;) Hier wird beiden Parteien die Möglichkeit gegeben sich zu äußern. Durch die Vorwürfe der falschen Montage wird doch niemand daran gehindert seine Meinung über das Produkt kund zu tun, oder? Der Austausch bleibt also weiter vorhanden.
    Es ist ja nicht so als würde sich die Administration hinter den Händler stellen und es wäre verboten die Ware zu kritisieren oder irgendwelche Beiträge werden gelöscht / zensiert.


    Da fand ich den Heini der sich hier als Foren Händler aufgetan hat und uns Autos zu besten Rabatten aufschwätzen wollte (ohne sich jemals an die Administration gewandt zu haben) schon viel schlimmer. Von dem Kunden hat man zum Glück auch nichts mehr gehört :D
    Und auch hier war das Forum wieder für etwas gut: So erkennt man wenigstens wo man GARANTIERT NICHT sein nächstes Auto bestellen wird

  • Jede Geschichte hat Drei Seiten: Deine, Meine und die Richtige ;) Hier wird beiden Parteien die Möglichkeit gegeben sich zu äußern. Durch die Vorwürfe der falschen Montage wird doch niemand daran gehindert seine Meinung über das Produkt kund zu tun, oder? Der Austausch bleibt also weiter vorhanden.
    Es ist ja nicht so als würde sich die Administration hinter den Händler stellen und es wäre verboten die Ware zu kritisieren oder irgendwelche Beiträge werden gelöscht / zensiert.


    [...]

    Jede Geschichte hat mehrere Seiten, aber mal ganz neutral betrachtet, ein User berichtet in einem Thread mit Erfahrungsberichten, im Bezug auf ein Bauteil, wertungsfrei von einem Bruch seines Frontspoilers. Und ihm wird direkt vom Vertreiber dieser Teile (der hier ein eindeutig geschäftliches Interesse vertritt) unterstellt, er hätte etwas falsch gemacht und solle sich gefälligst direkt beim Vertreiber mit Beweisen seiner Unschuld melden. X(
    Warum sollte er dies tun? Hat er etwas gefordert? Schreibt er in seinem Post, er will ein Ersatzteil? Es handelt sich hier doch nur um die Mittelung einer Erfahrung und nicht um eine Beschwerde bei einem Händler...


    Meiner Meinung nach dient der Post des Vertreibers hier nicht dazu, Licht in die Thematik zu bringen, sondern seine Geschäftstätigkeit als Händler zu schützen. Dieses Verhalten unterbindet einen ungestörten Austausch zum Thema und ist damit gegen den Sinn eines Forums.


    Mfg shmerlin

  • Jede Geschichte hat mehrere Seiten, aber mal ganz neutral betrachtet, ein User berichtet in einem Thread mit Erfahrungsberichten, im Bezug auf ein Bauteil, wertungsfrei von einem Bruch seines Frontspoilers und ihm wird direkt vom Vertreiber dieser Teile (der hier ein geschäftliches Interesse vertritt) unterstellt, er hätte etwas falsch gemacht und solle sich gefälligst direkt beim Vertreiber mit Beweisen seiner Unschuld melden. X( Warum sollte er dies tun? Hat er etwas gefordert? Schreibt er in seinem Post, er will ein Ersatzteil? Es handelt sich hier doch nur um die Mittelung einer Erfahrung und nicht um eine Beschwerde bei einem Händler...


    Meiner Meinung nach dient der Post des Vertreibers hier nicht dazu, Licht in die Thematik zu bringen, sondern seine Geschäftstätigkeit zu schützen und damit tritt er hier als Händler auf. Ebenso unterbindet dieses Verhalten einen ungestörten Austausch zum Thema und ist damit gegen den Sinn eines Forums.


    Mfg shmerlin

    Das kann aber auch sehr schnell Kontraproduktiv sein für den DM Autoteile Vertrieb, wenn hier im Forum die ganze Welt sehen kann wie harsch er den Kunden Antworten schreibt. ^^