xx-xD-xx's 340i ///MPPSK

  • Danke an alle für das "Lob" :D

    Sehr geil!
    Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt.


    Wie bist du mit dem MPPSK zufrieden?
    Spürst du die Mehrleistung oder ist das Plus an Sound der eigentliche Zugewinn?


    Servusla
    Danny

    MPPSK war ein Muss für mich. Nach 11 Jahren Diesel fahren, wollte ich eine PS-starke sportliche Limousine mit richtig geilem Sound. Und genau das habe ich bekommen :thumbup:


    Ich bin den 340i nie Serie gefahren, bin aber mal in einem 335i mit 306 PS mitgefahren und hierzu sind die 360PS schon viel stärker, denke auch dass die +50Nm viel ausmachen.
    Ich bin mal einen E92 M3 mit 420 PS gefahren, der war extrem brutal. Der 340i MPPSK hat natürlich nicht die 100% des M3, aber >90% (+ 4% durch den Sound :D ).
    Erklärung ist irgendwie strange, aber kann die Emotionen nicht so gut zu Wort bringen. Ich seh beim Fahren meist so aus --> :D
    Beifahrer-Kommentare reichen von "Ja Mann!!", "Nacken-Warner!!" bis "AAAAaaalterrr!!" und "BOOOAAH - wie krass" :thumbup:


    WAFFE..... sehr geil!
    und viel spaß mit dem GERÄT!




    Ist das schon die M - Shadow Edition?

    Ja "Waffe" passt gut :meinung: ich nenn ihn #derGerät :lodl:


    Nein das ist nicht die M Shadow Edition, das ist der normale F30 LCI.
    Ich habe ihn im Mitte April bestellt, da war die M Shadow Edition noch nicht veröffentlicht, die kam erst Anfang/Mitte Mai, glaube ich.
    Anfangs dachte ich "Aaah hätt ich nur noch eine Weile gewartet.." aber ich konnte es ja nicht wissen und im Nachhinein, finde ich es nicht mehr schlimm.
    Weil ich wollte das Auto so schnell, wie es geht, haben und hab dann relativ schnell geordert :whistling:


    Bin mit dem Front und auch vorallem den Heck-Lichtern 100% zufrieden :D

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • meiner ist von 04/17!
    Hätte ich es gewusst hätte ich wohl gewartet!
    Finde es aber auch vom Freundlichen ein "Unding" das man nicht gesagt hat das bald eine Shadow Edition kommt. Aber naja... jetzt ist er so wie er ist! und ich freu ich... wenn er dann endlich mal bei mir auf dem Hof steht!

  • Ja Mensch, Glückwunsch! :thumbup: Das Ding sieht ja Hammer aus! :love:
    Die Performance-Parts passen einfach perfekt dazu... würde bzw. werde es genauso machen! :thumbup:


    Wie siehts Lautstärke mäßig mit dem MPPSK aus, ballert ordentlich? 8) Kenne nur den Seriensound vom 140i meines Bruders, und selbst den finde ich geil!


    Wie bist du mit dem MPPSK zufrieden?
    Spürst du die Mehrleistung oder ist das Plus an Sound der eigentliche Zugewinn?


    Mal sehen wie der 40i so Leistungsmäßig gegen den 1er meines Bruder abschneidet... dürfte wohl aufgrund Gewicht eher langsamer sein...
    Habs aber ehrlich gesagt nur wegen dem Sound genommen, obwohl ichs noch nie Live gehört habe... :whistling:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • @Soyo


    Ja, aber wenn BMW das "zu früh" bekannt gibt, könnte ich mir vorstellen, dass plötzliche sämtliche Neuwagen-Bestellungen zurückgehen, da dann alle auf das neue M Sport Shadow warten. Aber ich vermisse es nicht :D
    Es kam ja auch noch das neue Multifunktionales Instrumentendisplay hinzu, welches ich aber gar nicht haben wollte :)


    @Patrick93


    Vielen Dank!! :D Bin schon gespannt auf September, wenn du deinen bekommst :D


    Ja vom M Performance Zubehör bin ich absolut begeistert 8o Vorallem auch vom Interieuer mit Alcantara/Carbon und den ganzen M Performance Carbon Teilen:love:
    Ja, musst du machen :thumbup:


    MPPSK ist der MEGAHAMMER! :D :love:


    Bin ja erst 1.200km gefahren und habe noch nicht komplett bis 8k gedreht, aber schon da begeistert mich der Sound jedes Mal aufs Neue! 8o

    Comfort-Modus:
    Knurriger, kerniger Sound, nicht übertrieben. Wenn man stärker beschleunigt (mit ~3-4k Umdrehungen), wirds auch schon sportlich laut :D
    Wenn man im Stand das Auto hört, kommt ein dezenter, tiefer Klang aus dem Endrohren.


    Eco-Pro Modus: Gefühlt deutlicher langsameres Ansprechverhalten vom Gaspedal. Auto knurrt trotzdem dezent leise. Beim Durchdrücken vom Gaspedal (wenns dann >4k Umdrehungen geht) wirds aber auch so laut wie beim Comfort-Modus.


    Sport/Sport+ Modus: Der häufigst eingstellte Modus :whistling: Klappen auf und alles geht raus! :lodl: Sehr schnelles Gaspedal-Ansprechverhalten. Sound unterhalb der 2k Umdrehungen schon sehr gut da, ab 2k gehts richtig ab. Wenn man Gas gibt (schwach/stark) und dann bei 3-4k Umdrehungen das Gas sofort komplett wegnimmt, dann blubbert und dröhnt es hinten richtig raus :schreck: Manchmal lauter, manchmal leiser (denke hängt von Temperatur etc. ab) und oft lauter :floet23: Und oft hört es sich an wie ein Gewitter und man bekommt Gänsehaut :D :love:


    Das oft erwähnte Knallen, hatte ich noch nicht so, nur mal ganz leise. Das Gewitter reicht aus, dass sich alle Köpfe von Fußgängern drehen :lodl:
    Vielleicht kommt es noch, AGA soll ja noch lauter werden, wenn man einige km damit gefahren ist :whistling:


    Hinweis: Die vielen Smilies sind den sämtlichen Emtionen geschuldet, welche der 340i MPPSK in mir auslöst :love::D

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Hinweis: Die vielen Smilies sind den sämtlichen Emtionen geschuldet, welche der 340i MPPSK in mir auslöst

    :D :D :D cooler Hinweis...

    BMW 320i LCI Limousine E46 ... 2010 bis 2013
    BMW 320d LCI Touring E91 ... 2014 bis 2015
    BMW 118d SportLine F20 ... 2015 bis 2016
    BMW 320d Limousine F30 ... 2016
    BMW 116i LCI 5-Türer E87 ... 10/2017 bis 04/2018
    BMW 318i LCI Touring E46 ... 10/2018 bis 04/2019
    BMW 335i xDrive Limousine F30 ... 03/2016 bis 06/2019 ;(
    ------
    BMW 325i Cabrio Chrommodell E30 ... seit 2005
    Mercedes SLK230 Kompressor R170 MOPF ... seit 2019

  • Danke! Ich bin auch schon extremst gespannt, kann es kaum erwarten :love:


    Am meisten aber auf das MPPSK.
    Dein Fazit macht es mir nur nicht gerade einfacher zu warten... :D


    Etwas Schade finde ich nur zur Zeit die Diskussionen zu dem geballer... scheint ja doch einige Modelle zu geben die nicht so rum knallen... eigentlich eh total albern, aber darauf hatte ich mich schon etwas gefreut! :thumbup:


    Weiterhin viel Spaß mit deinen 3er! :thumbup:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Also meiner macht genug Krach, vorallem das "Gewitter" im Sport-Modus ist ausreichend laut :thumbup:
    Ich weiß nicht, ob das Knallen noch kommt (wenn man mal höher als 4,5k dreht)..ich geb auf jede Fall dann Bescheid :D


    Bin aber auch immer noch in der Einfahrphase (1.400km) und heute kommen nochmal ca. 180km drauf :D


    Update zu den Codierungen:


    - ///M Performance Logo im Instrumentendisplay und HUD
    - Start-/Stop Automatik standardmäßig aus
    - Animation ///M im Navigationsbildschirm
    - Tür-LEDs bei Rückwärtsgang aktiv
    - Lautstärke Popup deaktiviert
    - Reifendruckkontrolle inkl. Reifentemperatur aktiv
    - Tagfahrlicht hinten (innen+außen)

    Und auch mal ein Bild vom Interieur, leider nur mit dem iPhone ^^



    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken