Bluetooth Streaming mit Viseeo Tune2Air

  • Hallo Leute,


    Bin neu hier Forum und haben mich angemeldet, da ich keine Beiträge zu meiner Frage gefunden habe oder die jeweilige Konstellation anders ist.


    Ich habe einen BJ 2014 F30 320i mit CCC Zusteuerung. Folgende Austattung spuckt der VIN Decoder aus:



    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AE TELESERVICES
    S6NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE
    S6VB CCC Zusteuerung


    Dann habe ich diesen Adapter gekauft:


    Tune2Air WMA3000B Bluetooth Streaming Connection (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Das Smartphone ist ein Iphone 7 mit iOS 10.3.2.


    Ich kann mich mit dem Adapter verbinden, aber die Musikauswahl über das iDrive, mit Apple Music funktioniert nicht, Titel und Playlist werden angezeigt, werden aber nicht abgespielt wenn man diese anwählt...
    Die Original Headunit habe ich bereits probiert zu deaktivieren, da ich Bluetooth Interferenzen mit der Dongle vermutete, half aber nichts.
    Wäre um jede Hilfe dankbar.


    Gruß Daniel

  • Erfahrungen mit dem Adapter habe ich persönlich nicht, allerdings hatte ich ebenfalls mal Probleme mit iDrive und Apple Music...
    Das hat sich aber nach einem SW Update korrigiert, damals konnte ich keine Musik abspielen, die nur gestreamt wird.
    Nur Musik die direkt auf dem iPhone liegt, konnte abgespielt werden.


    Ich saß jetzt schon 3 Wochen nicht mehr in meinem Auto, aber ich meine das Ging mittlerweile auch.
    Daher evtl. mal dein CIC updaten ? (Wird kein CCC sein, das gibt es seit 2008 nicht mehr ;) )

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)