Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

  • Hallo Zusammen,


    ich bin in den letzen Wochen vor einer sehr schwierigen Entscheidung gestanden. Es sollte ein neues Auto gefunden werden. Nach einem E91 335i und einem F30 330d xDrive sollte nun etwas stärkeres, spaßigeres her.
    Da ich mit BMW immer sehr zufrieden war habe ich mir den aktuellen M3 / M4 angeschaut. Nach der Probefahrt war mir das ein oder andere positiv und anderes sehr negativ im Gedächtnis geblieben. Ein Punkt war, dass ich eigentlich einen Kombi möchte, den es beim M3 ja leider nicht gibt. Entscheidender war jedoch ein sehr lästiges dröhnen zwischen 2.500 - 3.000 rpm. Das hätte mich bei dem normalen Alltagsfahrten verrückt gemacht, weil es sogar schon bei der Probefahrt gerade in der Stadt sehr störend war.
    Aus diesem Grund bin ich dann bei dem Mercedes-AMG C 63 S T-Modell gelandet. Nach der Probefahrt war die Sache für mich gegessen. Er ist jetzt also bestellt und wird Mitte November kommen. Ich hoffe ich werde mit dem Benz so zufrieden sein wie mit dem BMW.



    iris (1).jpg


    iris (2).jpg


    iris (3).jpg




    Viele Grüße,
    Jürgen

    Some say... that he can open a beer bottle with his testes!

  • Glückwunsch, eine starkes Auto.


    Gefallen tun sie mir zwar nicht, aber leistungsmäßig natürlich saustark.


    Gute Fahrt damit. Hat der wenigstens Allrad oder ist es ne reine Heckschleuder?

  • Glückwunsch zum C63! Das ist eine echte Granate!


    Da bis vor kurzem "AMG-Wochen" waren, fahren zwei davon in unmittelbarer Nachbarschaft rum. Leasingrate bei 10.000 km pro Jahr unglaubliche 650€!


    Der Sound des 8enders ist einfach nur zum niederknien. Unaufdringlich tief. Da ist der M3 schon etwas aufdringlicher.


    Ein weiterer Vorteil ist aus meiner Sicht das T-Model. Beim M3 fehlt wirklich der Turing...

  • Absolutes Manko in der BMW-Modellpolitik keinen potentiellen M-Touring anzubieten.
    Glaube, dass ein M3 Touring bei der Kundschaft gut ankäme.


    Audi und Mercedes-Benz machen es vor mit RS6 Avant, C63 T-Modell und Co. ...!

  • Hat man ja bereits versucht und hatte nie einen angemessenen Absatz ;)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mit dem M5 Touring hatte man beim E34 und E61 nicht genügend Fahrzeuge absetzen können. Aber ich denke, dass beim E34 zu seiner Zeit die Kundschaft nicht für einen Power-Kombi bereit war. Warum der M5 E61 nicht ankam, kann man nur vermuten. Denke auch, dass man mit einem M3 Touring wesentlich bessere Absatzzahlen erreichen, als mit einem M5 Touring.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2016/09/BMW-M3-Touring-E46-Unikat-Power-Kombi-03.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://cdn.bmwblog.com/wp-content/uploads/2016/09/Secret-BMW-E46-Touring-750x500.jpg]



    Wie gern würde ich einen solchen Besitzen :)

  • Schönes Auto und viel Freude damit :)


    Die AMG Modelle fallen bzw. Mercedes allgemein, bei mir immer wieder aufgrund der Navi Bedienung und dem Fahrgefühl raus ...
    Außerdem finde ich gerade die C Klasse viel zu laut, typisches Poser Auto geworden für Halbstarke ;)


    Ich kann zwar nicht vom T Model sprechen, aber ich bin die C Coupe 63s Variante gefahren und ich fand dieses Auto ist viel zu brachial abgestimmt
    und gerade für unerfahrene Fahrer sehr schnell außerhalb des Kontrollierbaren Bereiches gelandet. Der Bruder eines Freundes von mir fährt aktuell
    die C Klasse als 63s, das Auto gefällt ihm optisch sehr, aber er findet das Fahrzeug auch teilweise viel unsicherer im Fahrgefühl als seine bisherigen BMW's.


    Das BMW keine 4er GC als M anbietet finde ich etwas schade, ich denke das Gran Coupe hätte sicherlich erfolg.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)