Hifi mit DSP oder nicht? (F33 4er Cabrio mit Basis-Audio)

  • Hallo!


    Mein anfängliches Bedauern, kein Hifi dazugenommen zu haben, ist nach bisherigem Umhören eher der Freude gewichen, damit eher einen Grund für eine Nachrüstung zu haben ;)
    Auch das offizielle Alpine Nachrüst-Hifi soll ja nicht soo der Brüller sein. War jetzt bei einer Werkstatt, die auf sowas spezialisiert ist.
    (Die meinten übrigens auch, dass es genug Leute gibt, denen H+K nicht reicht und das wieder ausbauen lassen. Na egal.)


    Wenn ich das richtig gelesen habe, bauen die auf One Systemen auf, z.B. "one BMW Extreme" für 580,- (enthalten Subwoofer, Mitteltöner, Hochtöner)
    Mit Endstufe, Kabelsatz und Einbau inkl. leichter Türdämmung (Hinterfütterung Schaumstoff für die Mittelöner) hätte ich jetzt z.B. zwei Varianten:


    analog 60Wx4 komplett für 1350,- EUR


    oder ein Digital System (DSP) 100 Watt x 4 Kanäle, Einmessung, für 1850,-


    Ich bin ja nicht wirklich sicher, ob ichs höre. Andererseits ist der Aufpreis von 500 EUR jetzt nicht soo viel, ich hätte ein Topsystem statt nur ein gutes System, und man hätte wohl mit dem Digital Equalizer was zum Spielen, wobei ich jetzt nicht gefragt habe, wo ich das denn überhaupt einstellen kann, mein BMW Radio hat ja nur "Höhen" und "Tiefen" zum Einstellen.


    Ich wollte mal rumfragen, was Ihr so meint..